Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftart von "Legend of Zelda: Ocarina of Time", Aktionsbuttons

Empfohlene Beiträge

vega

Hallo zusammen,

 

Ich suche eine spezifische Schriftart, die ich mit den gängigen font identifiers wie whatthefont oder whatfontis usw. nicht gefunden habe.

Google hat mir auch nicht weiter geholfen. Entweder hat noch nie jemand nach dieser Schrift gesucht oder es gibt sie nicht.

 

Es geht um eine Schriftart, die im Nintendo 64 Videospiel "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für die Aktionsbuttons ("A"-, "B"- und "Start"-Knopf) verwendet wird.

Also nicht die Schrift für Dialoge und Ortsbezeichnungen (das ist die "Chiaro", falls das jemand wissen möchte).

 

Was die Schrift auszeichnet, sind die schmalen Buchstaben und ein wiederkehrender Nordost-Südwest Winkel à 45°. Gut sichtbar bspw. an den Buchstaben "P", "v", "J", "b", "O".

Ich habe eine Referenzgrafik angehängt.

 

Es ist möglich, dass es die Schrift nicht gibt, und diejenige Person, die die Texte ins Spiel integriert hatte, die Buchstaben gezeichnet und keine verwendet hat. Ein Hinweis darauf sind die zwei "A"-Varianten in "Away".

 

Ich hänge ausserdem noch einen Screenshot aus dem Videospiel an. Im roten Kasten befindet sich die Schriftart in Aktion. Allerdings sehr pixelig und in niedriger Auflösung, aber die Schrift ist dieselbe (oder ihr sehr ähnlich).

 

Was ich suche ist entsprechend exakt diese Schrift, sofern sie existiert. Oder dann eine möglichst ähnliche mit ähnlicher Breite und jenem 45° Winkel.

 

Danke schon im Voraus.

 

Gruss Vega

 

Nachtrag: Ach ja, vorzugsweise suche ich nach kostenlosen Schriften. Aber falls die gesuchte eine kommerzielle ist, bin ich natürlich trotzdem froh um den Namen.

post-29388-0-05320900-1415620072_thumb.p

post-29388-0-32410900-1415621032_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
vega

Hallo Bertel,

 

Erstmals danke für die Antwort und den Vorschlag. Die Schrift ist schon mal nicht schlecht, kommt dem, was ich suche, schon recht nahe.

Ich mache mich mal schlau und teste mal mit dieser Schrift.

 

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, sehr gerne.

 

Nachtrag: Ich habe jetzt eine andere Schrift gefunden, die mir recht zusagt: "Not sure if weird or just Regular". Eine lizenzfreie Schrift, die auf myfonts nicht zu finden ist, weshalb ich sie nicht einbinden kann. Sie lässt sich aber leicht googlen. Eignet sich sehr gut für meine Zwecke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.