Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift für Oldtimer Radio von Becker

Zur besten Antwort springen Gelöst von CLMNZ,

Empfohlene Beiträge

schmidt303

Hallo liebe Schriftkünstler, Anwender und Verzweifelte!

Ich habe stundenlang gesucht. 400 Seiten Fonts durchgeschaut, "What the Font" befragt, "What font is..", leider keine Ergebnisse :-(

Könntet ihr mir bitte helfen?

Auf alten Autoradios (bzw. den Blenden) der Firma Becker stehen verschiedene Schriftzüge: "Europa", "Grand Prix", "Mexico"

Kennt jemand diese Schrift!

 

Lieben Dank für eure Hilfe!

IMG_0605.JPG

IMG_0604.JPG

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Schon die unterschiedlichen Verbindungshöhen deuten darauf hin, dass das kein Font ist, sondern – wie Clmnz schon  vermutet – handgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
schmidt303

Die Schrift kam mir bekannt vor, erinnerte ein bisschen an alte Letraset-Zeiten, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ich habe mir sehr viele Fragen und Antworten in diesem Forum durchgelesen und bin sehr beeindruckt von den super schnellen Antworten und Tipps die hier gegeben werden.

Herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

Ich bin froh dieses Forum und so viele kompetente Helfer  gefunden zu haben!:-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
CLMNZ

an den TE – was willst du mit der Schrift machen ?

 

Radio restaurieren ?

 

Im Grunde kann man den Schriftzug ja einscannen und nachbauen ...

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
schmidt303

Hallo CLMNZ !

Ja du hast Recht!

Ein Kunde von mir restauriert Oldtimer. Er möchte aber keine schwarze Blende haben, sondern eine weiße Blende mit Originalschriftzug. (Oldtimerliebhaber sind Perfektionisten, da muss alles bis ins kleinste Detail stimmen)

Bin jetzt dabei alles einzuscannen und nach zu bauen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.