Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Weiss jemand welche Schrift zu Bikern passt?

Empfohlene Beiträge

Bleisetzer
Weiss jemand welche Schrift zu Bikern passt?

Definier mal "Biker" ein bißchen näher.

Tragt Ihr Kutten oder tragt Ihr keine Kutten?

Weil.. das macht schon 'nen Unterschied.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Machine, definitiv. Abgelutscht aber immer treffsicher. Wie die Lederfaust eines Harleyfahrers. Und mit einer nicht zu verspielten, vielleicht einer fetten Fraktur (sic!) kann man eigentlich auch nie fehlgehen in der Szene.
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

[OffTopic] Hmm, wieso eigentlich "Kutten"? Ich bin ja in der motorisierten Zweiradszene nicht so bewandert, aber da wo ich herkomme haben sie eher Nieten, Leder, Fransen, Jeans, Stiefel an. Aber Kutten? *hüstel* nein! Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Topf52

hehhe ja ok mit biker meinte ich schon motorradfahrer....

ja aber ne frage, mit einer klassizistischen antiqua scheint es aber nicht sehr modern zu wirken

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
[OffTopic] Hmm, wieso eigentlich "Kutten"? Ich bin ja in der motorisierten Zweiradszene nicht so bewandert, aber da wo ich herkomme haben sie eher Nieten, Leder, Fransen, Jeans, Stiefel an. Aber Kutten? *hüstel* nein! Bitte um Aufklärung.

Guten Morgen,

gewisse Motorrad-Club tragen eine "Kutte", eine Weste. Und die nicht nur beim Fahren mit dem Bike. Zumeist sind die Kutten dann noch mit "Patches" versehen, also Aufnähern.

Der bekannteste und, zumindest in der heutigen Zeit, zu recht berüchtigste MC (Motorrad-Club), weil mit gewissen Vorkommnissen in Düsseldorf assoziiert wird (Durchsuchung des Club-Geländes, Beschlagnahme von Handfeuerwaffen etc., Gerichtsverfahren) sind sicher die Hells Angels:

http://www.hells-angels-germany.de/intro.php

Der Name "Hells Angels" ist ein Label und copyright-geschützt. Entstanden sind die Hells Angels in den VSvA:

http://www.hells-angels.com/

Der große Gegenspieler der Hells Angels sind die Bandidos:

http://www.bandidosmc.com/euro/

Bis in die 90er Jahre gab es noch viele autonome MCs in dieser Szene. Danach haben sie sich, so weit ich weiß, alle zentral organisiert und sind untereinander nicht zwangsläufig Freunde.

Da ich Düsseldorfer bin und somit "Altstädter" (wer kennt nicht die Düsseldorfer Altstadt?) und in meiner Jugend mit den Jungs der diversen MCs aufgewachsen bin, möchte ich da nicht näher drauf eingehen. Kann nicht beurteilen, was da alles so ablief.

Also: Jungs ohne Kutten fahren einfach Motorrad - organisiert oder nicht organisiert. Jungs mit Kutten sind immer in einem MC organisiert.

Ja, das ist trefflich neutral ausgedrückt.

Muß jetzt Bleisatz pflücken im Park.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Topf52

hehee ok also... jetzt nicht an worten sparend....

ich muss ein logo machen fuer einen online motorradzubehoer-shop ...

der kunde sagt das soll modern wirken aber auch etwas fuer harte jungs sein... ehm ja und das sind amerikaner.... jo das duerfte es eigentlich sein hehehe

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
hehee ok also... jetzt nicht an worten sparend....

ich muss ein logo machen fuer einen online motorradzubehoer-shop ...

der kunde sagt das soll modern wirken aber auch etwas fuer harte jungs sein... ehm ja und das sind amerikaner.... jo das duerfte es eigentlich sein hehehe

Na, dann würde ich keine Fraktur nehmen.

Sondern etwas mehr beachten, daß die Shop ja den Mainstream-Biker bedienen will.

Für ein amerikanisches Unternehmen. Das ist gut.

In jedem Fall würde ich eine italic Version nehmen. Motorrad - da ist kursiv schon die klassische Muss-Lösung. Ich würde mal mit einer Helvetica Black Extended Oblique spielen.

Und die machen in Deutschland einen Shop auf?

Leg doch mal die Deutsche Flagge in die Lettern rein.

Schwarz-Rot-Gold kommt gut derzeit.

Und für Amerikaner ist Patriotismus etwas völlig normales und gehört zum Alltagsleben.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Christoph Schröer
Bleisetzer

Und um auf Peters Anregung noch einen draufzusetzen:

Ich weiß sogar, wo's einen guten (Buch-)Drucker gibt, der die Steile Futura besitzt.. vielleicht würde er sogar noch einen Auftrag annehmen.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Topf52

Vielen vielen dank euch leute fuer die hilfe habt mir echt geholfen.... heheheh sorry fuer die verspaetete antwort hatte aber noch viel zu tun... hehe ich hab mich fuer die crille entschieden... nun mal schaun ob der vorschlag angenommen wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer

Frage an die Allgemeinheit:

Gehört "heeee, he, heee, hee", willkürlich in einen geschriebenen Text gestreut, zur Lautmalerei oder eher, wie diese infantilen Smilies, zur Visualisierung eines wie auch immer gearteten Lächelns?

Wie hießen dieser Unterschichten-Typen auf MTV noch einmal? Budhead & Beaver oder so ähnlich? Die machten auch immer solche Geräusche.

Ich bin gespannt auf's Ergebnis der Biker-Shop-Akzidenz.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.