Zu Inhalt springen

Welche Schrift ist das nur?

Hervorgehobene Antworten

hört hört:

Elementares Blei ist in kompakter Form für den Menschen nicht giftig. Metallisches Blei bildet an der Luft eine dichte, schwer wasserlösliche Schutzschicht aus Bleicarbonat. Bei metallischem Blei kann deshalb auf die Gefahrstoffkennzeichnung verzichtet werden. Toxisch sind gelöstes Blei und Bleiverbindungen, sowie Bleistäube, die durch Verschlucken oder Einatmen in den Körper gelangen können. Besonders toxisch sind Organobleiverbindungen, z. B. Tetraethylblei, die stark lipophil sind und rasch über die Haut aufgenommen werden.

Bei einmaliger Aufnahme von metallischem Blei oder schwer löslichen Bleisalzen ist nur bei hoher Dosierung eine Giftwirkung zu bemerken. Jedoch reichern sich selbst kleinste Mengen, über einen längeren Zeitraum stetig eingenommen, im Körper an, da sie z. B. in die Knochen eingelagert und nur sehr langsam wieder ausgeschieden werden.

Blei kann so eine chronische Vergiftung hervorrufen, die sich unter anderem in Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abmagerung und Defekten der Blutbildung, des Nervensystems und der Muskulatur zeigt.

Bleivergiftungen sind besonders für Kinder und Schwangere gefährlich. Es kann auch Fruchtschäden und Zeugungsunfähigkeit bewirken. Im Extremfall kann die Bleivergiftung zum Tode führen. Die Giftigkeit von Blei beruht unter anderem auf einer Störung der Hämoglobinsynthese. Es hemmt mehrere Enzyme und behindert dadurch den Einbau des Eisens in das Hämoglobinmolekül.

Ich bin ja noch früh genug aus diesem Geschäft ausgestiegen (tatsächlich?). Für die Übriggebliebenen hatte ich es immer schon geahnt (das Schicksal) aber auch rechtzeitig darauf hingewiesen. Mir darf man jetzt auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. ;)

Gruß, Sharif

Das ist soweit ich weiß nur eine Handelsbezeichnung für die Kabel mit etwas größerer x-Höhe

Flosemann

• Ersteller
hört hört:

Blei kann so eine chronische Vergiftung hervorrufen, die sich unter anderem in Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abmagerung und Defekten der Blutbildung, des Nervensystems und der Muskulatur zeigt.

Ich bin ja noch früh genug aus diesem Geschäft ausgestiegen (tatsächlich?). Für die Übriggebliebenen hatte ich es immer schon geahnt (das Schicksal) aber auch rechtzeitig darauf hingewiesen. Mir darf man jetzt auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. ;)

Gruß, Sharif

Abmagern?

Hört, hört..

1012_dscn0011_5.jpg

Lachen mußte ich, weil meine Frau, die das Photo machte, mir irgendwas von Weight Watchter und 'fette Wampe' erzählte..

Georg

• Ersteller
Die „Defekte des Nervensystems“ sind aber schon klar zu erkennen. :twisted:

Lars

Ja, ich muß wirklich mal damit aufhören, mir die Satzschiffe vor die Stirn zu klatschen, wenn was nicht direkt klappt.. :D

Aber durch den Bleistaub hält die Frisur besser.

Georg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.