Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schrift ist das nur?

Empfohlene Beiträge

Herr Sharif

hört hört:

Elementares Blei ist in kompakter Form für den Menschen nicht giftig. Metallisches Blei bildet an der Luft eine dichte, schwer wasserlösliche Schutzschicht aus Bleicarbonat. Bei metallischem Blei kann deshalb auf die Gefahrstoffkennzeichnung verzichtet werden. Toxisch sind gelöstes Blei und Bleiverbindungen, sowie Bleistäube, die durch Verschlucken oder Einatmen in den Körper gelangen können. Besonders toxisch sind Organobleiverbindungen, z. B. Tetraethylblei, die stark lipophil sind und rasch über die Haut aufgenommen werden.

Bei einmaliger Aufnahme von metallischem Blei oder schwer löslichen Bleisalzen ist nur bei hoher Dosierung eine Giftwirkung zu bemerken. Jedoch reichern sich selbst kleinste Mengen, über einen längeren Zeitraum stetig eingenommen, im Körper an, da sie z. B. in die Knochen eingelagert und nur sehr langsam wieder ausgeschieden werden.

Blei kann so eine chronische Vergiftung hervorrufen, die sich unter anderem in Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abmagerung und Defekten der Blutbildung, des Nervensystems und der Muskulatur zeigt.

Bleivergiftungen sind besonders für Kinder und Schwangere gefährlich. Es kann auch Fruchtschäden und Zeugungsunfähigkeit bewirken. Im Extremfall kann die Bleivergiftung zum Tode führen. Die Giftigkeit von Blei beruht unter anderem auf einer Störung der Hämoglobinsynthese. Es hemmt mehrere Enzyme und behindert dadurch den Einbau des Eisens in das Hämoglobinmolekül.

Ich bin ja noch früh genug aus diesem Geschäft ausgestiegen (tatsächlich?). Für die Übriggebliebenen hatte ich es immer schon geahnt (das Schicksal) aber auch rechtzeitig darauf hingewiesen. Mir darf man jetzt auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. ;)

Gruß, Sharif

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
hört hört:

Blei kann so eine chronische Vergiftung hervorrufen, die sich unter anderem in Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abmagerung und Defekten der Blutbildung, des Nervensystems und der Muskulatur zeigt.

Ich bin ja noch früh genug aus diesem Geschäft ausgestiegen (tatsächlich?). Für die Übriggebliebenen hatte ich es immer schon geahnt (das Schicksal) aber auch rechtzeitig darauf hingewiesen. Mir darf man jetzt auf jeden Fall keinen Vorwurf machen. ;)

Gruß, Sharif

Abmagern?

Hört, hört..

1012_dscn0011_5.jpg

Lachen mußte ich, weil meine Frau, die das Photo machte, mir irgendwas von Weight Watchter und 'fette Wampe' erzählte..

Georg

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
Die „Defekte des Nervensystems“ sind aber schon klar zu erkennen. :twisted:

Lars

Ja, ich muß wirklich mal damit aufhören, mir die Satzschiffe vor die Stirn zu klatschen, wenn was nicht direkt klappt.. :D

Aber durch den Bleistaub hält die Frisur besser.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.