Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Warnzeichen für atomare Stoffe

Empfohlene Beiträge

Poms

Wenn das Krokodil das rauchende Ölfass angrapscht, dann muss es sterben.

Stimmt die Interpretation?

PS Sehr schön gezeichnet, wie die Seele des Krokodils ausgehaucht wird!

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ja. So einfach kann Schilderdesign sein. Wir müssen bloß 4000 Jahre Schriftentwicklung hinter uns lassen ... :P

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel
zu den symbolen von aicher (und du weißt ich bin ein aicher fan) gab es schon in den olympiaden vorher solche zeichen. "biathlon" erkennt man nur wenn man weiß was "biathlon" ist.

verkehrsschilder müssen auch erlernt werden.

Wie du sicher gelesen hast sprach ich von Körperformen und einfachen Bewegungen, die Menschen verinnerlicht haben, soweit sie unter anderen Menschen leben, ob sie nun zur Schule gehen oder nicht.

Dazu gehören die Zeichen, die wir im Straßenverkehr benutzen, nicht. Deshalb müssen sie gelernt werden.

Und ich sprach von "manchen Symbolen" von Otl Aicher, nicht von allen.

Link zu diesem Kommentar
Poms

@Norbert

Deine Hyroglyphen müssen dem "neuen, international gültigen Warnsymbol – Achtung radioaktive Strahlung" exemplarisch gegenübergestellt werden! In die Blogs damit!

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

Na ich weiß nicht.

Das ist doch kein Ölfass sondern ein Pergament. Für mich ist das ein Priester, der bei schlechtem Wetter ein Ritual verliest, dass die Seele des Verstorbenen zum Totengott aufsteigen lässt.

Zeichen sind immer eben missverständlich. Man muss eben nur das Unmissverständlichste herausarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Wladimir ist typische Ausnahme. Beinahe alle Menschen würden weltweit meiner Interpretation folgen. :D

Norbert, lad mal die Hyroglyphen bei Flickr hoch, oder auf deinen Webspace - damit man das gut verlinken kann. Pfad nennen, nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

also weder hab ich einen webspace noch einen flickr-account, leider ...

aber dafür gibt's noch 'ne warntafel.

1400_drink_1.jpg

mal sehen, wie wladimir das übersetzt ...

Link zu diesem Kommentar
Wladimir

:?::?::!:

Warum sollte man gegen einen Baum fahren, wenn man an einer Frau vorbeikommt, die trinkt? Und was ist das für ein schlafwandelndes Bärchen in der Tür? Und wo kommt überhaupt die Tür her???

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Vielleicht ist das auch schon zuviel Verallgemeinerung und man sollte eher darüber nachdenken, die Symbole zu variieren (oder alle Variationen nebeneinander zu kleben) um den maximalen Abschreckungseffekt zu erzielen. Beispielsweise für Star Wars-Fans:

atomarestoffe.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.