Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Visitenkarten Inspiration needed (Rechtsanwaltskanzlei)

Empfohlene Beiträge

Wladimir
2. Ich lasse die Adresse ganz bewusst weg, denn ich will keine Laufkundschaft.

Ich würde es mir ganz genau überlegen. Meiner Meinung nach, so handhabe ich das wenigstens, werden Visitenkarten nicht an Laufkundschaft verteilt, sondern an Geschäftspartner und Kunden. Ich finde eine Visitenkarte sollte in erster Linie funktionell sein und die Kommunikation dadurch erleichtern, dass lange Diktate von Name, Telefonnummer und eben auch der Adresse unnötig werden. Nur kurz nochmal dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

... zumal die Visitenkarte ja heute nicht mehr die Funktion erfüllt, der sie ihren Namen verdankt. Einst gab man sie dem Hausdiener, um sich anzumelden oder um dem Hausherrn/-Dame eine Nachricht zu hinterlassen - sehr fürnehm das alles. Heute klebt man sie mit Tesafilm ins Rolodex ein. Und wenn man dann einen Kurier mit den Vertragskopien losschickt, und findet die Adresse nicht ... na, ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Heute klebt man sie mit Tesafilm ins Rolodex ein. Und wenn man dann einen Kurier mit den Vertragskopien losschickt, und findet die Adresse nicht ... na, ich weiß nicht.

:shock:

dafür gibt es aufkleber!

ich bin sonst auch für adresse auf der VK

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich bin faul. Ich klebe Visitenkarten auf Karteikarten und schmeiß die dann unsortiert in einen Karton. Super System!

Link zu diesem Kommentar
Bleisetzer
1. Bleisatz klingt interessant. Habe mich auch schon mit Martin Schröder in Verbindung gesetzt. DANKE an Georg! (Wobei er als serifenlose Schrift nur Futura hat...)

Nö.

Erstens hat er auch noch die 20 p Feodora Kartenschrift:

http://www.bleisetzer.de/cms/front_cont ... &idart=719

Und zum anderen:

Ich weiß natürlich, daß er die von mir empfohlene Elegant-Grotesk nicht hat. Aber die habe ich ja. Und Martin Z. Schröder würde ich jederzeit Bleisatz-Schriften leihweise überlassen. Das ist das kleinere Problem.

Die Futura Buch ist meine Lieblingsschrift: http://www.bleisetzer.de

Aber ich weiß nicht, ob sie zu Dir paßt.

Ich würde sie bei Deinem Hintergrund (Beruf und genannter Verweis) nicht empfehlen.

2. Ich lasse die Adresse ganz bewusst weg, denn ich will keine Laufkundschaft. Wer mich als Anwältin haben will soll auf mich zukommen. Exklusivität. Darüber hinaus schätzen es die meisten, wenn man zu ihnen kommt (Office oder Privat), sie sich in ihrer natürlichen Umgebung befinden, und ggf. alle notwendigen Unterlagen vorhanden sind.

Mir ist das Persönliche, Individuelle, Exklusive sehr wichtig. Meine Klienten sollen nicht irgendwelche "Nummern" unter vielen sein. Das kennen sie in der Regel zur genüge. Nicht umsonst haben Anwälte nicht den besten Ruf...

Spezialisiert bin ich auf privates Immobilienrecht. Doch auch das soll nicht auf die Karte. Weniger ist mehr. Sollen sie neugierig sein, auf der Internetseite nachsehen oder mich fragen. Letzteres ist eh überzeugender als alles andere. Und schließlich geht es ja um Kommunikation.

So etwas hat in meinen Augen durchaus Stil.

Aber bitte:

Mach Dir Deinen elitären Stil nicht mit Begriffen auf der Visitenkarte kaputt wie "Fon" - das ist eher gruselig. Das nutzen die "Möchtegerne" und das hast Du doch gar nicht nötig.

Georg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.