Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Neue Runde Typo-Quizz gefällig?

Empfohlene Beiträge

McKoy
OK.

"das deutscheste Unternehmen überhaupt" kann ja nur Mercedes sein. Zu sehen das rechte untere Spitzel des Sterns. Ja?

brand.gif

Aber welche Type jetzt das Nicht-X hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich hoffe, es hat geschmeckt. Mercedes ist korrekt. Zum Nicht-X: Type...hm, ich würde eher sagen Marke...

Walter

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Ich hoffe, es hat geschmeckt.

Ohja danke, obwohl ich dann doch alleine gehen musste.

Zum Nicht-X: Type...hm, ich würde eher sagen Marke...

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ist das Nicht-X etwa auch eine (3D)-Speiche des Sterns?

Wenn nicht: Ich dachte bislang z.B., Marke = Mercedes, Type = SL, oder so.

Link zu diesem Kommentar
McKoy

Versteh ich jetzt nicht ganz. Ist das Nicht-X etwa auch eine (3D)-Speiche des Sterns?

Also die Nicht-X-Speiche im Mercedes-Stern müsste noch erfunden werden...

Ich dachte bislang z.B., Marke = Mercedes, Type = SL, oder so.

Ja genau, deshalb ja eher Marke, und nicht Type. In einem Punkt muss ich mich allerdings korrigieren: der Stern ist nicht die Bildmarke des Herstellers, sondern die Bildmarke der Marke Mercedes. Und der Hersteller (DaimlerChrysler, falls er noch so heißt) stellt ja noch andere Marken her (nein, nicht Chrysler). Versteht mich noch einer? :roll:

Walter

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Versteht mich noch einer? :roll:

Äh, ich überhaupt nicht. Was aber jetzt nichts heißen soll. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, um (bequem) von A nach B zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
McKoy

Äh, ich überhaupt nicht. Was aber jetzt nichts heißen soll. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, um (bequem) von A nach B zu kommen.

Jaja, bequem und standesgemäß. Wer sich zum Mittagessen abholen lässt, hat wahrscheinlich so ein Auto und weiß es noch nicht mal. Frag doch mal deinen Chauffeur! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Äh, ich überhaupt nicht. Was aber jetzt nichts heißen soll. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, um (bequem) von A nach B zu kommen.

Jaja, bequem und standesgemäß. Wer sich zum Mittagessen abholen lässt, hat wahrscheinlich so ein Auto und weiß es noch nicht mal. Frag doch mal deinen Chauffeur! :lol:

Hmwas? Meine Karre trägt den namen Seat Alhambra, hat so 240.000 km drauf und steht grad daheim, weil die Batterie alle ist. Sollte ich irgendwo einen Daimler, Chrysler oder aber von mir aus auch einen Mercedes herumstehen haben, wo ein Chauffeur drinnen sitzt, dem ich sagen kann, wo er mich hinbringen soll, dann bitte sags mir schnell, sonst muss ich bald öffentlich heimfahren. Auch nicht schlecht, vor allem von der Nachhaltigkeit her betrachtet, aber eben nicht so komfortabel.

Sagst du uns jetzt bitte, was das Nicht-X ist? Oder jemand anders?

PS: Achsoja, zum Mittagessen abholen geht in Schlapfen, weil wir nur vom 5. Stock ins Erdgeschoß schlurfen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Ohja, Captain, mein Captain.

713_eszett_1.jpg

Um es ein wenig leichter zu machen, ein kompletter Buchstabe in der Originalfarbe.

Auch von einem urdeutschen Unternehmen, wiewohl das Produkt auch hierzulande erhältlich ist. Ich werde wahrscheinlich eines der heimischen Mitbewerberprodukte heute abend in Händen halten.

Dummerweise habe ich keinen Chaffeur gefunden, der mich heimbringen will, deshalb bin ich in Kürze offline, versuche aber spät nachts nochmal reinzusehen, falls es Fragen gibt. Obschon ich überzeugt bin, dass ich die richtige Antwort nur mehr bestätigen muss.

Schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
hey

Vielleicht können wir ja (ähnlich wie drüben bei Typophile) einen Profi- und einen Einsteiger-Rate-Thread einführen. Was meint Ihr, wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Herr Sharif
@Schwalbenkoenig: Eine gute Heimfahrt wünsch ich Dir.

Hier einmal mein Rätsel:

2040_siemens_1.jpg

In Originalfarbe.

Alex

Warum steht im Bildernamen „Siemens”? Ich dachte eher an einen Fußballverein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Schlaflos
@Schwalbenkoenig: Eine gute Heimfahrt wünsch ich Dir.

Hier einmal mein Rätsel:

2040_siemens_1.jpg

In Originalfarbe.

Alex

Warum steht im Bildernamen „Siemens”? Ich dachte eher an einen Fußballverein. ;)

Siemens ... nun ja ... Desinformation :P

Es ist kein Fußballverein.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Das Wortspiel von Klaus Kinski in irgendsoeinem Western deucht mir hier ganz passend: »Andere sind schon wegen viel weniger gestorben, Hombre.« :D

Bekommt in diesem Zusammenhang gleich eine ganz neue Dimension …

Link zu diesem Kommentar
luiGiTipo

Ich dachte an Volvo, an Napster - alles falsch!

Und dein kleiner (12x13px) Tipp hilft mir nicht weiter.

KLACK, der Colt ist geladen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.