Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schrift ist das da im Logo für Olympia London 2012?

Empfohlene Beiträge

Sebastian Nagel

Schrift: Soweit ich mich erinnern kann eigens gemacht.

das fette 2012: na hoffentlich selbstgebastelt :) Das Ding ist ja der USP des Logos...

Link zu diesem Kommentar
Eardbeerblau

Trotzdem könnte es ja sein… dass es sowas ähnliches schon gibt :-)

Aber wenn das "london" selbstgebastelt ist, wunderts mich ja dann nichtmehr, warum ich die nirgendwo finden konnte. hm… keine fertige Schrift… wie blöd.

Danke aber!

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Ja, "London" ist in der offiziellen Kustom-Schrift gesetzt. Die Schrift war von ein Londoner Branding Agency entwickelt. Zur Zeit kann ich leider weder die Agentur noch die Schrift-Name erinnern…sorry :(

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Na wenn bis morgen noch jemandem der Name der Schrift einfällt, her damit :-)

Auf der Seite von Wolff Olins war ich schon… aber zu der Schrift nix gefunden…

was nutzt dir der name der schrift? du willst manche sachen nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Na wenn bis morgen noch jemandem der Name der Schrift einfällt, her damit :-)

Auf der Seite von Wolff Olins war ich schon… aber zu der Schrift nix gefunden…

was nutzt dir der name der schrift? du willst manche sachen nicht verstehen.

das versteht ich jetzt auch nicht - woher weißt du was er damit machen will? Er hat doch nirgends geschrieben dass er den Font einsetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
Na wenn bis morgen noch jemandem der Name der Schrift einfällt, her damit :-)

Auf der Seite von Wolff Olins war ich schon… aber zu der Schrift nix gefunden…

was nutzt dir der name der schrift? du willst manche sachen nicht verstehen.

das versteht ich jetzt auch nicht - woher weißt du was er damit machen will? Er hat doch nirgends geschrieben dass er den Font einsetzen möchte.

ich verstehe das schon.

Link zu diesem Kommentar
Dan Reynolds

Nach einer langen Suche habe ich es gefunden –

http://www.typophile.com/node/34381

http://challenge.london2012.com/joinin/ ... 012com.pdf

http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/6719805.stm

Die Font heißt "2012bold".

Im Ernst :(

Ich habe auch nach einem Download gesucht – erfolgslos. Die Schrift ist wahrscheinlich (noch?) nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Gast njr
Na wenn bis morgen noch jemandem der Name der Schrift einfällt, her damit :-)

Auf der Seite von Wolff Olins war ich schon… aber zu der Schrift nix gefunden…

was nutzt dir der name der schrift? du willst manche sachen nicht verstehen.

das versteht ich jetzt auch nicht - woher weißt du was er damit machen will? Er hat doch nirgends geschrieben dass er den Font einsetzen möchte.

ich verstehe das schon.

... und ich dich auch.

Link zu diesem Kommentar
Eardbeerblau

2012 bold… toll, danke mr reynolds. :-) kannst ja nix für den bescheuerten namen. ^

und für die, die da gleich über mich herfallen: er ist eine sie. erstmal.

und nein, ich will die schrift nicht verwenden. ich will über das cd von london 2012 ein referat machen. "will". der name der schrift interessiert mich insofern, als dass manche lehrpersonen eben den grad des aufwands, den man fürs referat betrieben hat auch daran ablesen, ob man alle schriftnamen kennt.

vielleicht hätte ich ja dazuschreiben sollen, dass es mich nur interessiert… sorry. und danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI
vielleicht hätte ich ja dazuschreiben sollen, dass es mich nur interessiert… sorry. und danke nochmal.

oh oh, typografski, völlig umsonst aufgeregt.

wer regt sich den auf? ich bestimmt nicht 8)

ich wünsche mir aber, dass alle die hilfe brauchen versuchen sich besser auszudrucken.

Link zu diesem Kommentar
Eardbeerblau

nun, die grundidee ist doch nicht schlecht… ^^

dafür, dass das motto ja irgendwie "being bold" ist… auch, wenn sies übertrieben haben…

ps: jaja, tut mir leid. nächstes mal werd ich vielleicht noch 2-7 mal an prominenter stelle anführen, dass ich den font nicht selbst verwenden will. :-P

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
mir gefällts immer noch.

eines der besten olympia-logos ever.

:shock:

@ RobertMichael: Jetzt im Ernst?

natürlich.

das logo lädt zum spielen ein, wie die spiele selbst. es fällt auf, es ist zeitgemäß und man kann es überall gut einsetzten. außerdem finde ich es mutig endlich mal ein anderes logo bei den olympischen spielen zu sehen. ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen und sagen, dass es seit aicher ’72 das interessanteste logo ist.

ich zitiere mich mal selbst:

... ich weiss nicht was man sich zu den farben gedacht hat, aber das ist doch auch vollkommen egal. farblich kann man es eh keinem recht machen. stell dir doch das logo mal in den farben von tokyo 1964 vor, das fänd ich weniger ansprechend. vielleicht soll es einfach nur frisch, frech, jung, und anders aussehen? ich finde das ist hervorragend gelungen. otl aicher hats doch vorgemacht: bunt, bunter, am buntesten. ok, aicher selbst hat mit seinem olympia-cd das »überdesign« schlechthin geschaffen. dafür ließ dies allerdings keinen spielraum offen.

das leute wirklich »epilepsie-anfälle« bekommen haben kann ich irgendwie nicht richtig verstehen. es ging dabei ja auch nicht um das logo selbst, sondern um die videoanimation. ich bin kein arzt, aber was machen diese leute bei klingeltonwerbung, musikvideos oder japanischen zeichentrickfilmen?

nicht falsch verstehen, mir gefallen die farben.

http://www.fontblog.de/london-2012-will ... ur-spielen

http://www.fontblog.de/olympia-logo-201 ... er-alle-da

Link zu diesem Kommentar
Heinz S.

Otl Aichers Erscheinungsbild für München spielt für mich ganz klar in einer

anderen Liga. Das Konzept für München 72 war ein Meilenstein.

Die Farbe von London stört mich noch am wenigsten. Die Typo ist für mich

der reine graus. Hätte ich nicht gewusst, dass die Spiele 2012 stattfinden

hätte ich Mühe gehabt das Logo zu entziffern.

Aber zu guter letzt ist ja doch immer alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.