Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schrift für Bucheinband (Reiseführer)

Empfohlene Beiträge

Hawepe

Hallo,

Ich möchte nur kurz reinsteppen …

Wie wärs mit einer Schrift von Herrn Storm (aus Tschechien)

Einige Sachen können mir wirklich gefallen. Aber welche kämen für das Cover infrage? Anselm, Deva, Amor Sans, Sebastian? Das wären meine Kandidaten.

Beste Grüße,

Heinz.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Einige Sachen können mir wirklich gefallen. Aber welche kämen für das Cover infrage? Anselm, Deva, Amor Sans, Sebastian? Das wären meine Kandidaten.

Hier mal extrem schnell hingestümpert: Die Anselm Sans und die Armor Sans in die Vorlage von Norbert. Nur um einen Eindruck zu geben.

Anselm Sans:

t262646_romaniaAnselm.jpg

Armor Sans:

t262647_romaniaArmorSans.jpg

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hawepe

Hallo,

Hier mal extrem schnell hingestümpert: Die Anselm Sans und die Armor Sans in die Vorlage von Norbert. Nur um einen Eindruck zu geben.

Vielen Dank. Aber mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage: Wie bekommt man die Schrift in die Bilder? Das Schriftmuster wird ja nur als Bild generiert.

Beste Grüße,

Heinz.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Das Schriftmuster? Das geht natürlich, ist aber mit viel Trickserei verbunden. Sowas habe ich durchaus schon hinter mir, es ist aber den Aufwand nicht wert. Nein, ich bin Besitzer der Anselm Sans und der Armor Sans, da geht dann auch das Einfügen der beiden in das (geklaute) Bild ganz einfach. Einfach den alten Schriftzug übermalen und einen neuen kreieren. Fertig! 8)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hawepe

Hallo,

Das Schriftmuster? Das geht natürlich, ist aber mit viel Trickserei verbunden. Sowas habe ich durchaus schon hinter mir, es ist aber den Aufwand nicht wert.

Eben, das ist auch meine Erfahrung.

Nein, ich bin Besitzer der Anselm Sans und der Armor Sans, da geht dann auch das Einfügen der beiden in das (geklaute) Bild ganz einfach. Einfach den alten Schriftzug übermalen und einen neuen kreieren. Fertig! 8)

Ja, dann :-) Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet.

Beste Grüße,

Heinz.

Link zu diesem Kommentar
Poms

Darf ich vorstellen, Mr. CRudolph – wahrscheinlich der einzige Molekularbiologe weltweit, mit der Amor Sans/Anselm Sans im Schriftenköfferchen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.