Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Das Ziffernleerzeichen ist exakt so breit wie die Tabellenziffern des Fonts (ich nehme an dass das nur korrekt sein kann, wenn im Font der entsprechende Codepunkt auch belegt ist). Somit eignet es sich als Leerzeichen das die Spalten-Anordnung von Tabellenziffern nicht zerstört.

Das sieht nicht nur aus wie ein Achtelgeviert, das ist sogar eines :lol:

Ah! Danke für die Aufklärung :bow: .. ich bin mit meinen Äußerungen etwas vorsichtiger geworden, damit ich mich nicht schon wieder öffentlich dem Gärtnerberuf verpflichten muss.

:tuschel: Ich bin da immer völlig unvorsichtig und vertrete auch gern mal eine komplett falsche Auffassung. In diesem speziellen Fall stimmt sie jedoch :P
Das Ziffernleerzeichen …
Das Ausgleichsleerzeichen …

Vielen Dank euch beiden für den Ausgleich meiner bezifferten Leere… :cheer:

Das Ausgleichsleerzeichen wirkt nur im erzwungenen Blocksatz und füllt dann dort allen verfügbaren Platz.

Das gab's früher schon mal bei dem Atari-Textprogramm Signum!3, damals hieß es Gummi-Blank.

• Ersteller

So, liebe thypogemeinde

das gab ja grad bischen zu reden meine frage . he he, eine schöne auswahl an schreibversionen :D.

dann danke ich schon mal für die guten antworten.

wenn natürlich noch wer was weiss um über dieses thema zu schreiben, will ich da natürlich nicht der bremsklotz sein ... drumm mach ich mich jetzt mal wieder aus dem staub ... :P

gruss

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.