Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Polizeischutz für die Fraktur.

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

boah, wie mich dieses klicken ankotzt. echtmal! das ist doch nur damit die seite mehr hits bekommt oder? stell dir mal vor die süddeutsche ist auf visitenkarten-größe gedruckt und

du musst aller paar minuten umblättern. total nervig. :bandit:

achso, ja ... der beitrag. shit happens.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
boah, wie mich dieses klicken ankotzt. echtmal! das ist doch nur damit die seite mehr hits bekommt oder? stell dir mal vor die süddeutsche ist auf visitenkarten-größe gedruckt und

du musst aller paar minuten umblättern. total nervig. :bandit:

achso, ja ... der beitrag. shit happens.

:? Ich versteh grad nicht was du mir sagen willst… :?

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

ok. stell dir mal vor dieser beitrag wäre nicht in zig seiten unterteilt, sondern auf einer

seite. wäre das nicht toll? so einfach zu lesen, ich müsste auf meinem riesen-tft nichtmal

scrollen. aber leider messen sich irgendwelche top-ten-statistiken der zeitungen an hits,

visits, klicks und clicks. je höher im ranking die onlineausgabe rutscht umso besser verkaufen

sie ihre werbebanner, flashteaser, poupfenster und adlayers. da braucht man mal einen der

gehörig mit der axt auf den tisch haut. http://de.youtube.com/watch?v=sa0rpCgVLs4

den vogel schießt übrigens rp-online ab.

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/do ... -online-2/

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

aaahh, jetzt hab ich ’s verstanden. Wenn dich das nervt, schau es dir halt nicht an. Meistens sind die Bilderreihen ganz gut aufgebaut, das würde die Spannung killen wenn du alle auf einmal sehen würdest.

Link zu diesem Kommentar

Die Anzeigen auf solchen Seiten werden nach TKP (Tausender-Kontakt-Preis) bezahlt. Jeder Seitenaufruf ist also bares Geld. Diese nervigen Bildergalerien werden also ganz bewusst eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
. Ich werde es mir in Zukunft überlegen ob ich sowas poste, wenn der link nicht Anti-TKP-konform ist.

Meine Güte … :bandit:

Ach Quatsch, das sind doch nur Randkommentare unsererseits – keine Kritik am Wert des Links selbst.

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

fühlt dich doch nicht angegriffen. ging nicht gegen dich, sondern

gegen alle medien die solche 'bildergalerien' einsetzten. spon macht das übrigens auch.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Mit Pfennigmünzen hätten die das ganze Projekt glatt zum halben Materialpreis durchziehen können. Da hat wieder keiner drüber nachgedacht bei der Währungsumstellung, was das für die Schönen Künste bedeutet. :neenee:

Link zu diesem Kommentar
Typofreund

Soweit ich weiß werden die "Altgeldbestände" von der Bundesbank vernichtet bzw. recycelt.

Und man kann ja auch nicht mal eben 250000 Münzen aus privatem Restbesitz aufttreiben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Ich meinte ja, daß dies dann billiger gewesen wäre, wenn man mit Rücksicht auf solche Kunstprojekte auf die Währungsreform verzichtet hätte. Dann wäre der (logistische) Beschaffungsaufwand für Pfennige nicht höher als der für die Cent-Münzen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
NinaS

Tröstet Euch: Bei uns ist die kleinste Münze der Fünfräppler. Wären dann gut 3 Euro-Cent. Die Installation wär hier nochmal eine gute Ecke teurer gekommen.

Dabei fällt mir grad auf, dass das «Helvetica» extrem schlecht zugerichtet ist, oder? Einfach um wieder mal über… Typographie zu reden. 8)

post-16695-1355407635,9368_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Bei uns ist die kleinste Münze der Fünfräppler.

Wie jetzt? Werden da alle Beträge gerundet?

(Einfach um wieder mal über Geld zu reden …)

Link zu diesem Kommentar
NinaS
Bei uns ist die kleinste Münze der Fünfräppler.

Wie jetzt? Werden da alle Beträge gerundet?

Jupp.

Bis zum 1. Januar 2007 gab es zwar offiziellerweise noch ein Einrappenstück – das war aber schon lange nicht mehr im allgemeinen Gebrauch, ich hab jedenfalls in meinem Leben noch nie eins gehabt oder gebraucht (noch einen Preis im Supermarkt o.ä. gesehen, der nicht auf 5 Rappen gerundet gewesen wäre).

Das Problem ist, dass sowohl Ein- als auch Fünfräppler in der Herstellung teurer sind als ihr Nominalwert. Daher sollte vor zwei Jahren auch der Fünfräppler abgeschafft werden – das hätte immerhin jährliche Ausgaben von 300 000 Franken eingespart, schreibt die NZZ –, den haben sie uns dann aber trotzdem gelassen, wegen des kulturellen Wertes. (Wir und unser Geld ... Da wurde von manchen Politikern mit der «hohen emotionalen Bindung» an den Fünfräppler argumentiert. Auch NZZ, Link oben.)

Link zu diesem Kommentar
Pachulke
Warum denn nicht?

Wenn ich z. B. einem Kunden 89 € in Rechnung stelle, sind das durch die Mehrwertsteuerbelastung von 19% dann EUR 105,91. Wie soll ich das denn buchen, wenn es nur runde Beträge gibt? Das stimmt die Kasse doch nie. Wenn wir keine Centmünzen hätten, wäre zu befürchten, daß künftige MwSt.-Erhöhungen gleich in Schritten zu 5 Prozentpunkten stattfänden un krumme Endbeträge zu vermeiden. Das wäre gar nicht lustig.

Daß ausgerechnet die Schweizer mit ihrem Buchhalter-Ruf sich aufs runden verlegen, ist doch sehr erstaunlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.