Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Berling und Eurostile für eine Diplomarbeit?

Empfohlene Beiträge

Tholaris

Ein Buch, das ich auch für meine Diplomarbeite benutze hat genau diese Schriftkombination.

Es ist aus dem Universumverlag. Ein Bekannter wies mich mehr aus inhaltlichen Gründen auf dieses Buch und schlug mir vor, dass Layout doch genauso zu machen. Ich fand das Design so gut, dass ich die Schriftarten rausgesucht habe.

Eurostile wird in dem Buch in allen Tabellen, Beschriftungen, Überschriften (allerdings in verschiedenen Schnitten) usw. außer für den Textkörper (nur hier wird Berling genutzt) genutzt. Der Unterschied zu meinem Design ist, dass in dem Buch die Textkörperhervorhebungen Berling Roman Bold sind und nicht wie bei mir auch in Eurostile.

d486_v16_product_46d6a464497b6_Laermschutz_Kirberg.jpg

Findet Ihr das die Mitarbeiter des Universum Verlags hier Typografiesünden begangen haben?

Darf ich übrigens bei einer Arbeit über ein ähnliches Thema deren Layout nachbauen? Oder haben die irgendwelche künstlerischen Rechte an der Kombination von Schriftarten?

Über den Inhalt mache ich mir keine Sorgen, ich habe vernünftig zitiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Aber die Eurostile ist keine echte Schrift. Sie sieht nicht mal so aus. Profis arbeiten damit nicht

Vorsicht, der Fragesteller nimmt das am Ende allzu wörtlich. (Wenn's freilich dazu beiträgt, ihn von der Eurostile wegzubringen, will ich nichts gesagt haben.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.