Jump to content
Typografie.info
Wayfinding Sans Pro – die ultimative Beschilderungsschrift
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ullili

CS4 Schrifteinbettung der Schrift Bruell

Empfohlene Beiträge

bertel
Hi, ja ich gebe es mal raus.. wohin am besten, per mail an dich , oder als Anhang hier?

LG

gern per E-Mail an mich, ich kann es als Förderer ja auch hochstellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Hi, ja ich gebe es mal raus.. wohin am besten, per mail an dich , oder als Anhang hier?

LG

gern per E-Mail an mich, ich kann es als Förderer ja auch hochstellen :D

Ich bin nicht berechtigt Dir eine e-mail zu senden. :-(.. Eine andere Möglichkeit....? LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel
Ich bin nicht berechtigt Dir eine e-mail zu senden. :-(.. Eine andere Möglichkeit....? LG

Ich bin zu Tode betrübt… schick sie an "__@macbay.de" (Ja, einfach 2 Unterstriche). Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili

Ich bin zu Tode betrübt… schick sie an "__@macbay.de" (Ja, einfach 2 Unterstriche). Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

ich sende es dir auch zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Hm, seltsame Geschichte, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann jemand anders die Meldungen deuten?

Bild 1.png[/attachment:yjptuot9]

Bild 2.png[/attachment:yjptuot9]

Beide Infos aus Acrobat 9

post-14085-1355407641,7118_thumb.png

post-14085-1355407641,7516_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pachulke

Manchmal hilft es, eine störrische Schrift eine Ehrenrunde durch den Fontographer drehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

E-Mail direkt über das Board ist auch eine Förderer-Funktion:

http://www.typografie.info/typowiki/ind ... chtigungen

Zur Verwaltung der Schriften auf Mac und für CS4: was ist der beste Fontmanager /oder Schriftensammler. Eventuell klappts ja damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Eine Fontverwaltung hat per se nichts mit der Erstellung des pdf zu tun, ist also für die Lösung deines Problems eigentlich nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Eine Fontverwaltung hat per se nichts mit der Erstellung des pdf zu tun, ist also für die Lösung deines Problems eigentlich nicht relevant.

Es gab die Überlegung, ob die Schrift kaputt ist, was ich wohl mit einem Fontverwalter kontrollieren könne... ? Also die Brüll funktioniert ja auch in CS2 - somit kann man doch davon ausgehen, dass sie OK ist. Es muß doch mit CS4 zu tun haben - ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich mal mit Andre Rösler bei Volcano Type Kontakt aufgenommen? Der müsste doch am ehesten helfen können da er den Font geschnitzt hat. :?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Ich hab mir die Bruell jetzt mal schicken lassen und sie in CS4 ausprobiert: Es werden gar keine Zeichen angezeigt. Das ist wie in deinem pdf. Wenn du sagst dass sie in CS2 funktioniert kann dir sicher nur noch der Hersteller weiterhelfen.

Screenshot aus FEX unter 10.5.6:

Bild 1.png[/attachment:3h487uvx]

post-14085-1355407641,8341_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Ich hab mir die Bruell jetzt mal schicken lassen und sie in CS4 ausprobiert: Es werden gar keine Zeichen angezeigt. Das ist wie in deinem pdf. Wenn du sagst dass sie in CS2 funktioniert kann dir sicher nur noch der Hersteller weiterhelfen.

Screenshot aus FEX unter 10.5.6:

Bild 1.png[/attachment:21xww0mc]

Bertel, danke, ich denke so ist das wohl. In der Mac-Schriftensammlung wird sie gar nicht erst geladen - Fehlermeldungen hier schon. Aber toll, dass sie in CS 2 funktioniert.. was haben die wohl bei CS4 verändert...?

Danke für die Mithilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich mal mit Andre Rösler bei Volcano Type Kontakt aufgenommen? Der müsste doch am ehesten helfen können da er den Font geschnitzt hat. :?

Mit André habe ich keinen Kontakt aufgenommen - aber eventuell sollte man bei Volcano mal vorsprechen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boris_Volcano

Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich hier mal in die Diskussion ein. Die Schrift Brüll wurde vor Jahren von mir in Zusammenarbeit mit André Rösler gemacht. Er lieferte die Zeichnungen, ich habe den Font im Fontographer erstellt. Daher ist er wohl einfach nur veraltet und läuft wohl im CS4 nicht mehr.

Ich kann Euch aber gerne mal eine OpenType-Version zur Verfügung stellen. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine Mail an info@volcano-type.de schreiben. Den Font auf unsere alte Website zu stellen lohnt sich nicht mehr, da wir Ende des Montas mit unseren neuen und völlig überarbeiteten Website online gehen.

Liebe Grüße, Boris Kahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel

Danke, Boris, für deine schnelle Reaktion! :biglove:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili
Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich hier mal in die Diskussion ein. Die Schrift Brüll wurde vor Jahren von mir in Zusammenarbeit mit André Rösler gemacht. Er lieferte die Zeichnungen, ich habe den Font im Fontographer erstellt. Daher ist er wohl einfach nur veraltet und läuft wohl im CS4 nicht mehr.

Ich kann Euch aber gerne mal eine OpenType-Version zur Verfügung stellen. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine Mail an info@volcano-type.de schreiben. Den Font auf unsere alte Website zu stellen lohnt sich nicht mehr, da wir Ende des Montas mit unseren neuen und völlig überarbeiteten Website online gehen.

Liebe Grüße, Boris Kahl

Hallo Boris, danke für die schnelle Antwort auf meine Mail... :-) Da werde ich Dir gleich noch einen senden, und denke, dann klappts auch mit der Brüll in CS4 Liebe Grüße Ullili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel
Hallo Boris, danke für die schnelle Antwort auf meine Mail... :-) Da werde ich Dir gleich noch einen senden, und denke, dann klappts auch mit der Brüll in CS4 Liebe Grüße Ullili

Hui, da haben wir ihn wohl beide zugemailt :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili

Hui, da haben wir ihn wohl beide zugemailt :o

Hi, ja auch danke auch für deine Beiträge... ich wäre da nicht weitergekommen. Jetzt habe ich die Typo als Open Type getestet und:

Die Brüll funktioniert in CS4 - wird exportiert und dargestellt als PDF in Acrobat 9.

Alles Paletti also ! Liebe Grüße Ullili :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf Herrmann

Alles Paletti also !

whew.gif

Puh, das war aber eine schwere Geburt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boris_Volcano

Hättet Ihr mich früher angemailt, wäre es schneller gegangen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebastian Nagel

Ich hab das jetzt mitverfolgt, und dachte so ab Seite 2 das sei jetzt gelöst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullili

Alles Paletti also !

whew.gif

Puh, das war aber eine schwere Geburt …

Jepp! Super Hilfe hier im Forum...

@ Ralf : merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bertel
Hättet Ihr mich früher angemailt, wäre es schneller gegangen ;-)

Naja, zu leicht wollten wir es uns auch nicht machen. ist ja schon ungewöhnlih dass ein Font abhängig vom verwendeten InDesign funktioniert oder eben auch nicht :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung