Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

CS4 Schrifteinbettung der Schrift Bruell

Empfohlene Beiträge

Ullili
Hi, ja ich gebe es mal raus.. wohin am besten, per mail an dich , oder als Anhang hier?

LG

gern per E-Mail an mich, ich kann es als Förderer ja auch hochstellen :D

Ich bin nicht berechtigt Dir eine e-mail zu senden. :-(.. Eine andere Möglichkeit....? LG

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Ich bin nicht berechtigt Dir eine e-mail zu senden. :-(.. Eine andere Möglichkeit....? LG

Ich bin zu Tode betrübt… schick sie an "[email protected]" (Ja, einfach 2 Unterstriche). Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Ich bin nicht berechtigt Dir eine e-mail zu senden. :-(.. Eine andere Möglichkeit....? LG

Ich bin zu Tode betrübt… schick sie an "[email protected]" (Ja, einfach 2 Unterstriche). Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

ich sende es dir auch zu!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Hm, seltsame Geschichte, da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht kann jemand anders die Meldungen deuten?

Bild 1.png[/attachment:yjptuot9]

Bild 2.png[/attachment:yjptuot9]

Beide Infos aus Acrobat 9

post-14085-1355407641,7118_thumb.png

post-14085-1355407641,7516_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Warum du nicht berechtigt bist weiß ich nicht, das kann Ralf vielleicht aufklären?

E-Mail direkt über das Board ist auch eine Förderer-Funktion:

http://www.typografie.info/typowiki/ind ... chtigungen

Zur Verwaltung der Schriften auf Mac und für CS4: was ist der beste Fontmanager /oder Schriftensammler. Eventuell klappts ja damit?

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Eine Fontverwaltung hat per se nichts mit der Erstellung des pdf zu tun, ist also für die Lösung deines Problems eigentlich nicht relevant.

Es gab die Überlegung, ob die Schrift kaputt ist, was ich wohl mit einem Fontverwalter kontrollieren könne... ? Also die Brüll funktioniert ja auch in CS2 - somit kann man doch davon ausgehen, dass sie OK ist. Es muß doch mit CS4 zu tun haben - ?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich mal mit Andre Rösler bei Volcano Type Kontakt aufgenommen? Der müsste doch am ehesten helfen können da er den Font geschnitzt hat. :?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab mir die Bruell jetzt mal schicken lassen und sie in CS4 ausprobiert: Es werden gar keine Zeichen angezeigt. Das ist wie in deinem pdf. Wenn du sagst dass sie in CS2 funktioniert kann dir sicher nur noch der Hersteller weiterhelfen.

Screenshot aus FEX unter 10.5.6:

Bild 1.png[/attachment:3h487uvx]

post-14085-1355407641,8341_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Ich hab mir die Bruell jetzt mal schicken lassen und sie in CS4 ausprobiert: Es werden gar keine Zeichen angezeigt. Das ist wie in deinem pdf. Wenn du sagst dass sie in CS2 funktioniert kann dir sicher nur noch der Hersteller weiterhelfen.

Screenshot aus FEX unter 10.5.6:

Bild 1.png[/attachment:21xww0mc]

Bertel, danke, ich denke so ist das wohl. In der Mac-Schriftensammlung wird sie gar nicht erst geladen - Fehlermeldungen hier schon. Aber toll, dass sie in CS 2 funktioniert.. was haben die wohl bei CS4 verändert...?

Danke für die Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich mal mit Andre Rösler bei Volcano Type Kontakt aufgenommen? Der müsste doch am ehesten helfen können da er den Font geschnitzt hat. :?

Mit André habe ich keinen Kontakt aufgenommen - aber eventuell sollte man bei Volcano mal vorsprechen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Boris_Volcano

Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich hier mal in die Diskussion ein. Die Schrift Brüll wurde vor Jahren von mir in Zusammenarbeit mit André Rösler gemacht. Er lieferte die Zeichnungen, ich habe den Font im Fontographer erstellt. Daher ist er wohl einfach nur veraltet und läuft wohl im CS4 nicht mehr.

Ich kann Euch aber gerne mal eine OpenType-Version zur Verfügung stellen. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine Mail an [email protected] schreiben. Den Font auf unsere alte Website zu stellen lohnt sich nicht mehr, da wir Ende des Montas mit unseren neuen und völlig überarbeiteten Website online gehen.

Liebe Grüße, Boris Kahl

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Hallo zusammen,

jetzt klinke ich mich hier mal in die Diskussion ein. Die Schrift Brüll wurde vor Jahren von mir in Zusammenarbeit mit André Rösler gemacht. Er lieferte die Zeichnungen, ich habe den Font im Fontographer erstellt. Daher ist er wohl einfach nur veraltet und läuft wohl im CS4 nicht mehr.

Ich kann Euch aber gerne mal eine OpenType-Version zur Verfügung stellen. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine Mail an [email protected] schreiben. Den Font auf unsere alte Website zu stellen lohnt sich nicht mehr, da wir Ende des Montas mit unseren neuen und völlig überarbeiteten Website online gehen.

Liebe Grüße, Boris Kahl

Hallo Boris, danke für die schnelle Antwort auf meine Mail... :-) Da werde ich Dir gleich noch einen senden, und denke, dann klappts auch mit der Brüll in CS4 Liebe Grüße Ullili

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Hallo Boris, danke für die schnelle Antwort auf meine Mail... :-) Da werde ich Dir gleich noch einen senden, und denke, dann klappts auch mit der Brüll in CS4 Liebe Grüße Ullili

Hui, da haben wir ihn wohl beide zugemailt :o

Link zu diesem Kommentar
Ullili
Hallo Boris, danke für die schnelle Antwort auf meine Mail... :-) Da werde ich Dir gleich noch einen senden, und denke, dann klappts auch mit der Brüll in CS4 Liebe Grüße Ullili

Hui, da haben wir ihn wohl beide zugemailt :o

Hi, ja auch danke auch für deine Beiträge... ich wäre da nicht weitergekommen. Jetzt habe ich die Typo als Open Type getestet und:

Die Brüll funktioniert in CS4 - wird exportiert und dargestellt als PDF in Acrobat 9.

Alles Paletti also ! Liebe Grüße Ullili :-)

Link zu diesem Kommentar
Ullili

Alles Paletti also !

whew.gif

Puh, das war aber eine schwere Geburt …

Jepp! Super Hilfe hier im Forum...

@ Ralf : merci!

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Hättet Ihr mich früher angemailt, wäre es schneller gegangen ;-)

Naja, zu leicht wollten wir es uns auch nicht machen. ist ja schon ungewöhnlih dass ein Font abhängig vom verwendeten InDesign funktioniert oder eben auch nicht :wink:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.