Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Hallo erstmal und gleich eine Literaturfrage

Empfohlene Beiträge

Minimalist

Rike: Hallo und vielen Dank für die Liste :) Habe mir auch davon einiges auf meinen Zettel geschrieben :)

Noch jemand hier mit irgendwelchen Geheimtipps? :)

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Cookie12
mach es am besten so: such dir deine lieblings-spezialbuchhandlung und verbringe dort schöne stunden!

in frankfurt natürlich die buchhandlung könig am dom und die kunstbuchhandlung dr. kalusche in der schirn (geht gleich in einem aufwasch ...)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
mach es am besten so: such dir deine lieblings-spezialbuchhandlung und verbringe dort schöne stunden!

in frankfurt natürlich die buchhandlung könig am dom und die kunstbuchhandlung dr. kalusche in der schirn (geht gleich in einem aufwasch ...)

-grüüüübel- Sagen mir jetzt beide nichts... Ich kenne natürlich die Schirn [und den Dom ;)], aber die einzigen Buchhandlungen die mir auf Anhieb einfallen, die dort in der Nähe sind, sind die Buchhandlung an der Liebfrauenkirche (die wirst Du nicht meinen) und die die weiter in Richtung Konsti ist, in der Hasengasse, oder der Fahrgasse oder irgendwo da auf dem Klatsch, meinst Du die?

Ich muss aber gestehen dass ich mich irgendwie nicht wirklich wohl fühle, bei dem Gedanken, mich in eine Buchhandlung zu setzen und dort zu lesen wie in einer öffentlichen Bibliothek... :shock:

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Warum denn das nicht? In einer meiner Lieblingsbuchhandlungen in Bremen gab es immer extra eine Leseecke. Solange man dort nicht jeden Tag aufläuft und ein Buch nach dem anderen liest, ist dagegen m.E. überhaupt nichts einzuwenden. Das ist doch genau einer der Gründe, warum die örtlichen Buchhandlungen eben noch einen Vorteil vor den Online-Anbietern bieten – man kann eben noch in den Büchern studieren und wirklich prüfen, ob man es denn haben möchte. Wenn sie darauf bestehen, daß das nicht erlaubt ist, schießen sie sich doch nur selber ins Bein. Und wenn Du dann noch eines der Bücher, die Du ganz bestimmt haben möchtest, eben nicht bestellst sondern dort kaufst, dann haben eigentlich alle Parteien Vorteile von dieser Handhabung.

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

So gesehen hast Du allerdings Recht :D Ich denke ich werde in den empfohlenen Buchhandlungen zumindest mal reinschauen, wenn ich meine Grippe auskuriert habe :)

Link zu diesem Kommentar
Cookie12

Buchhandlung Walther König

Domstraße 6

60311 Frankfurt

(das ist die kleine straße, die vom mmk direkt zum haupteingang des doms führt. designbücher sind oben; sonst viel kunst & architektur.)

die andere ist in der schirn: unten kunst & künstler, oben art & design. hat halt praktische öffnungszeiten: täglich (außer montag) bis 19 uhr; eher uninteressante website: http://www.kunst-buch-kalusche.eu)

aber: mit hinsetzen ist in beiden nix; zu vollgerammelt. hinstellen ist kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Vielen Dank, werde beiden mal einen Besuch abstatten und sehen was die so zu bieten haben :) Aber uninteressante Website war ganz schön geschmeichelt.... oioioioioioioi....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.