Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Brauche Hilfe beim Kolorieren einer Arbeit

Empfohlene Beiträge

Ungermanized

Ich bastele gerade etwas, für einen kleinen Design-Wettbewerb von Titus-Skateboarding, habe aber leider große Probleme, vernünftige - cool, stylisch und edel sollen sie sein - Farben zu wählen. Da ich aber unbedingt bei diesem Wettbewerb zumindest so sehr auffallen möchte, dass ich mal für ein reguläres Design von Titus Typo machen darf, brauche ich ganz dringend eine Farb-Vision, die sich bislang so gar nicht einstellen will.

Das hier ist die grob gekernte schematische Darstellung für unters Transparentpapier:

2cnw3nb.png

Was nachher ungefähr so aussieht. (Dann sieht auch das "S" nicht aus wie ein Segelboot mit Gendefekt...):

262qtdt.jpg

- Das Ganze soll auf einem schlichten weißen Hintergrund/Skateboard-Brett gedruckt werden. (Nix außer Schriftzug, nur am Rand ein kleines Icon von Titus.)

- Grün, Rot, Blau, Magenta-Teile sind jeweils eine Lage Transparentpapier, können also auch nach dem Scan leicht eine eigene Farbe zugewiesen bekommen.

- Die rot umrandeten Flächen könn(t)en mehrere Farbsegmente beherbergen, es sollte aber auch Weiß innerhalb der roten Umrandung erhalten bleiben, weil es stylisher aussieht.

- Jedes Kreissegment _kann_ _eine_ Farbe beherbergen. Grün umrandete auch.

Da ich mich nicht mal ansatzweise für Farben entscheiden kann, brauche ich wirklich dringend Inspiration. Links zu Unternehmen/Designs mit ähnlichen Buchstaben, um mir anzugucken, wie man so was kolorieren könnte, wären gerade allerdings schon sehr viel, weil ich echter Farb-Legastheniker bin. Rat von mitfühlenden Farb-Genies nehme ich aber auch gerne an. (Wobei die Farbkombinationen ruhig tausendfach dagewesen sein dürfen, sie müssen nur stimmig sein.)

Kann wir da wer vielleicht weiterhelfen? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning

Du willst an einem Wettbewerb mitmachen, um später regulär für Titus zu arbeiten und brauchst auf den ersten drei Metern schon Hilfe? Denkst du wirklich, dass du eine große Hilfe für Titus sein kannst? Nichts für ungut, aber das hört sich nach Kokolores an. :oops:

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Ich bastele gerade etwas …

Sorry dass du hier deiner Illusionen verlustig gehst, aber der Eindruck "basteln" drängt sich mir auch auf. Mit Design hat das nichts zu tun. So überhaupt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Ungermanized
Da ich aber unbedingt ... mal für ein reguläres Design von Titus Typo ...
Du willst an einem Wettbewerb mitmachen, um später regulär für Titus zu arbeiten und brauchst auf den ersten drei Metern schon Hilfe? Denkst du wirklich, dass du eine große Hilfe für Titus sein kannst?

Weiß ich nicht, aber wenn ihr keine Zeit habt, spart Euch doch auf das zu antworten, was ihr in der Eile verstanden haben wollt. Euer Gelaber hat echt so gar nichts mit mir und dem Problem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

Das liest sich mehr unsocialized als ungermanized.

Pachulke, Du bist hoffnungslos altmodisch. Auf jemanden zu hören, der eine andere Meinung hat als man selber ist schon lange nicht mehr in. Wie wurde hier schon so treffend geschrieben:

For many of us, the explosion in technology has perversely limited, not expanded, our exposure to new experiences. Increasingly, we get our news from sources that think as we already do. And with iPods, we hear what we already know; we program our own playlists.

Guter Rat, insbesondere von Leute, die es wirklich können, ist schon lange out, insbesondere wenn es nicht das ist, was man hören möchte. :tuschel:

Link zu diesem Kommentar
Ungermanized
… Euer Gelaber …

Das liest sich mehr unsocialized als ungermanized.

Wie bereits gesagt: Wenn das das ist, was Du da raus lesen magst, ist das so.

Andererseits habt ihr mir trotzdem geholfen. Ich fühle mich nämlich höchst herausgefordert.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich glaube, dass das „Titus“ heißen soll …

Habe aber auch erstmal schwer gegrübelt.

:tuschel:

Link zu diesem Kommentar
ThierryM

was ich nicht verstehe:

Du willst an einem Wettbewerb mitmachen, um später regulär für Titus zu arbeiten und brauchst auf den ersten drei Metern schon Hilfe? Denkst du wirklich, dass du eine große Hilfe für Titus sein kannst? Nichts für ungut, aber das hört sich nach Kokolores an. :oops:
Sorry dass du hier deiner Illusionen verlustig gehst, aber der Eindruck "basteln" drängt sich mir auch auf. Mit Design hat das nichts zu tun. So überhaupt gar nichts.

hier im forum tauchen dauernd leute auf, die keine ahnung haben, welche schrift sie wählen sollen, obwohl sie beruflich damit zu tun haben und ihre entwürfe am ende sogar verkaufen wollen. die bekommen freundlich hilfe, auch wenn es »auf den ersten drei metern« ist. nun fragt jemand nach der farbwahl für einen wettbewerbsbeitrag und erntet nur spott bzw. belehrungen, wenn er anmerkt, dass das, was ich oben zitiert habe, keine hilfe ist. hat das irgendeinen sinn, so zu antworten, den ich nicht sehe? oder ist das ganze thema kokolores?

bye

thierry

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Bin ich der einzige hier, der diese schematische Darstellung überhaupt nicht kapiert? :cry:

Ich hab auch ein bisschen gebraucht. :shock: Die "Buchstaben" sollen Titus ergeben, wie Kathrin schon richtigerweise gesagt hat. Dass da das einzige Problem die farbliche Gestaltung sein soll verstehe ich auch nicht …

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Spott = nie angebracht.

Zu sagen dass man nicht helfen kann = hier angebracht.

Denn grade wenn es um die Gestaltung (nein, eben um das Styling!) eines Skateboards geht verlassen wir die Pfade der rationalen Tipps, Analysen und Verbesserungsvorschläge, das Ding muss einfach cool aussehen, Punkt. Die Skizzen die gezeigt wurden sagen noch überhaupt nichts über das endgültige Styling aus, ich kann also gar nicht einschätzen ob das am Schluss den Zweck erfüllen wird (cool aussehen) oder nicht. Die Farben, die Formen, die Ausführung, das kann in jede Richtung gehen und das ist Sache von dem der das machen soll/will. Das ist wie wenn man mich fragt "ich muss ein Buch gestalten, es ist groß und dick. Gebt mir mal Farbvorschläge". Fazit für mich: ich kann hier mit Rückmeldungen und Vorschlägen (noch) nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
… nun fragt jemand nach der farbwahl für einen wettbewerbsbeitrag und erntet nur spott bzw. belehrungen, wenn er anmerkt, dass das, was ich oben zitiert habe, keine hilfe ist. hat das irgendeinen sinn, so zu antworten, den ich nicht sehe? oder ist das ganze thema kokolores? …

Der Sinn zumindest meiner Aussage besteht darin, ihn halbwegs freundlich aber sehr direkt darauf hinzuweisen dass seine geplante Vorgehensweise in keinem ernst zu nehmendem Wettbewerbsbeitrag endet. Geschweige denn dass sich daraus für ihn die Chance ergeben wird "dass ich mal für ein reguläres Design von Titus Typo machen darf". Die "Buchstaben" sind ein netter Gedanke der aber ganz ganz am Anfang ist und noch nicht zu Ende gedacht wurde. Bevor "coole Farben" gesucht werden wäre es sinnvoll das Design zu entwickeln, da gehören Form, Hintergrund, Proportionen, Farben, Winkel etc. dazu.

Ich glaube dass dieser desillusionierende Hinweis gegeben werden dürfen muss, um die potentielle Enttäuschung nicht zu groß werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.