Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Umbrüche und Divis

Empfohlene Beiträge

Gast bertel
Da verweise ich doch gleich mal wieder vorsorglich auf das angehängte PDF ...

Der Verfall fängt wohl schon beim Inhaltsverzeichnis an …

Bild 1.png[/attachment:2idjoov3]

post-14085-1355407649,6782_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Eastwood

So erstmal Danke euch allen…

ChristianBüning Danke für die sinnvolle Antwort. Für den Rest Danke dafür, dass ihr mir zeigt wie sinnlos Foren sind. Ich meine was habt Ihr euch denn dabei gedacht? Einfach mal sinnlos irgendwelchen Bulls**t schreiben der absolut nichts mit der Topic zu tun hat und dann dumm schwätzen?

Mal im ernst dann macht ne eigene Topic auf und die nennt ihr dann den Verfall der deutschen Sprache. Da könnt ihr soviele Gedanken drüber verlieren wie ihr wollt, aber BITTE BITTE nicht mehr hier.

Gruß Easy

Link zu diesem Kommentar
Wolf Eigner
Danke für die sinnvolle Antwort. Für den Rest Danke dafür, dass ihr mir zeigt wie sinnlos Foren sind.

Ist das nicht irgendwie … widersprüchlich?

Easy, go easy on the swear words, mate … :wink:

Link zu diesem Kommentar
Eastwood
Danke für die sinnvolle Antwort. Für den Rest Danke dafür, dass ihr mir zeigt wie sinnlos Foren sind.

Ist das nicht irgendwie … widersprüchlich?

Easy, go easy on the swear words, mate … :wink:

Mal was von Ironie gehört?

Link zu diesem Kommentar
Wolf Eigner

Stimmt, wenn einer schon in seinem zweiten Beitrag gleich das ganze Forum beschimpft, dann kann das nur ironisch gemeint sein. Das hätte ich merken müssen – wie peinlich.

Zerknirschte Grüße aus München,

W.E.

Link zu diesem Kommentar
Eastwood

Hallo?

Es ging hier darum, dass der großteil aller Leute hier das Thema verfahlt haben. Hast du mal die Überschrift gelesen? Es geht um Umbrüche und Divis nicht etwa um den Verfall der deutschen Sprache. Es ist einfach nervtötend wenn man sich durch haufenweise sinnloser Beiträge lesen muss um dann irgendwann vielleicht nochmal eine andere Meinung zu dem Thema zu hören.

Also bitte macht euch einen eigenen Beitrag in dem ihr über den verfall der Deutschen Sprache reden könnt.

Hoffe der Kern der geschichte ist jetzt begreiflich geworden…

Link zu diesem Kommentar

Das Thema war nach 2 Beiträgen hinreichend beantwortet – somit war es kein Problem, dass sich das Thema in eine andere Richtung weiterentwickelt (wie es ja auch bei jedem Gespräch üblich ist.)

Wenn wirklich parallel mehrere Themen in einem Strang behandelt werden, trennen wir die Themen gern von uns aus (oder auf Nachfrage) ab.

Link zu diesem Kommentar
Alpha
–> Reimo: Redest Du eigentlich auch so wie du postest? Mal Klartext jetzt: Deine kruden Stammeleien hier halte ich für eine Unverschämtheit allen anderen Forumsteilnehmern gegenüber!

Allen Leuten, die Dir unvoreingenommen begegnen, klaust Du auf diese Art das Stück ihrer Lebenszeit, das es dauert, Deine willkürlich partitionierten Buchstabenschlangen zu decodieren und einen Sinn darin zu finden, was aber streckenweise gar nicht möglich ist.

Für mich habe ich eben beschlossen, mir das nicht weiter anzutun. Ab sofort werde ich immer, wenn ich Deinen Nick sehe, das Kügelchen meiner Mighty Mouse (Ganz neue Interpretation der Produktbezeichnung: Sie gibt mir die Macht dazu!) bewegen und über Deine Texte hinwegwegscrollen!

Tschüss!

Kannst Du mal aufhören, so einen anmaßenden Mist von Dir zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Manchmal muss ich mich echt wundern ... :?

Und dann gleich soviel Wundernswertes in nur einem Thread :? :?

Link zu diesem Kommentar
hey
–> Reimo: Redest Du eigentlich auch so wie du postest? Mal Klartext jetzt: Deine kruden Stammeleien hier halte ich für eine Unverschämtheit allen anderen Forumsteilnehmern gegenüber!

Allen Leuten, die Dir unvoreingenommen begegnen, klaust Du auf diese Art das Stück ihrer Lebenszeit, das es dauert, Deine willkürlich partitionierten Buchstabenschlangen zu decodieren und einen Sinn darin zu finden, was aber streckenweise gar nicht möglich ist.

Für mich habe ich eben beschlossen, mir das nicht weiter anzutun. Ab sofort werde ich immer, wenn ich Deinen Nick sehe, das Kügelchen meiner Mighty Mouse (Ganz neue Interpretation der Produktbezeichnung: Sie gibt mir die Macht dazu!) bewegen und über Deine Texte hinwegwegscrollen!

Tschüss!

Kannst Du mal aufhören, so einen anmaßenden Mist von Dir zu geben?

Zwschen den beiden war doch schon alles geklärt. Muss denn da so ein Nachtreten wiklich sein? Und wenn selbst es wirklich sein müsste (finde ich nicht), dann doch wohl kaum in dieser Form.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Phoibos
Da gehört aber ein Gedankenstrich (–) hin und kein Divis (= Bindestrich)!
Ich geh mal dovon aus das es alleine steht, sonst würde ein Umbruch ja kaum sinn machen.

http://www.nichts-macht-sinn.de

"nichts macht sinn" ist doch zuviel des guten. es gibt vieles, was sinn macht ;)

http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblo ... freuden-i/

ciao

phoibos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.