Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Programme im Hintergrund öffnen

Empfohlene Beiträge

Johannes C
Zumindest ab CS3 ...

Bild 4.png[/attachment:2azbskfv]

Ach Du meinst den Willkommensbildschirm – den hab ich auch überall aus. Dieser Splashscreen kommt doch vorher, wenn das Programm noch lädt.

Bei CS3 müsste es dann der hier sein:

Hast Du sowas nicht?

467704609_4b11fd17f1.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Johannes C

Jetzt war ich ja grad sehr verwirrt. Ich hab eben InDesign & Co angeschmissen und gespannt darauf gewartet, was passiert. Hat sich tatsächlich bei mir auch im Hintergrund geöffnet, Gestern als ich zuhause noch getestet habe (hab zwar da nur PS, aber ist ja egal), was das noch anders.

Glaube, ich hab jetzt endgültig raus, wie das bei mir läuft:

Der Lade-Bildschirm kommt ja ziemlich flott auf den Bildschirm. Wenn ich in der Zwischenzeit zwischen Programmstart mich nicht wieder in mein anderen Arbeitsbereich zurückklicke – sei es Safari, Finder, was auch immer – wird es in den Hintergrund gestellt, das CS Programm öffnet sich im Hintergrund.

Wenn ich dagegen im Dock das Programmicon anklicke und dann schnell (morgens ist meine Motorik immer etwas langsam) zurück in das Fenster klicke, wo ich gerade rumgeistere, dann bleibt das geöffnet, und der andere Kram öffnet sich im Hintergrund. Ich muss in jedem Falle direkt wieder dahin klicken, wo ich bleiben will. So gehts. Und hat nur Jahre gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.

:party:

Link zu diesem Kommentar
Gast ChristianBüning
Lass mich raten: in 99% der Fälle betrifft das weiße Flächen, die – wie du wahrscheinlich leicht feststellen kannst – im Illustrator auf Überdrucken gestellt sind. Richtig? :D

Ja, so ist es gewesen. Jetzt habe ich hier Drucke liegen, die alle wertlos sind, weil eine weiße Fläche fehlt. Ich habe das Überdrucken nicht aktiviert, sondern erst jetzt entdeckt, dass sich das hin und wieder einschaltet. Warum macht Illustrator das? Ist das eine Voreinstellung? Dann wohl eine reichlich unnütze. Kann ich mit meinem Schaden zu Adobe gehen? Wohl kaum. Darf man hier »Saftladen« schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das weiß ich leider auch nicht, warum das manchmal aktiv ist. Oft wird es aus anderen Dokumenten mitgeschleppt, die mal auf überdrucken standen und dann auf weiß abgeändert wurden. Ich kenn das aus eigener leidvoller Erfahrung … :oops:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.