Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Johann Sebastian Bach

Empfohlene Beiträge

Stijlo
Gelegentlich sollte man im Leben mit 80%-Lösungen zufrieden sein. Also ich mein, bevor man vor den Problemen vollständig kapituliert. Sonst kauft man irgendwann einen Traktor, weil man sich nicht zwischen Focus, Golf und Astra entscheiden konnte.

Haha! Absolut vergleichbar : )

Link zu diesem Kommentar
Gast TypoLion

tja das hast du nun davon, jetzt melde ich mich auch noch

weil... das eine wirklich relvante interssante diskussion ist - jawohl und es geht um glaubwürdigkeit und design und auch um typografie. also um unser leben.

da darfst du nicht so dünnhäutig sein. das macht doch spaß, das alles aus zu probieren, wenn du schon selber nicht draufgekommen bist. ich glaube ich muß gleich mal mein titel einer reger broschüre reinlegen, so als beispiel für zeitgemäße, emotionale typo, nun gut das ist ein bisschen später, 1920 rum hat der gelebt und komponiert und miles davis (in blue note records-stil) war ab 1948 aktiv (die Franklin gabs schon ab 1920) miles davis geht aber auch in bodoni (warum nicht) usw. so sehe ich das. und bach: glenn gould, loussier oder die messe? da kann viel gut sein.

2hyh3cx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Finanzwirt

Die Breitkopf-Fraktur ist eine in Deutschland zur Zeit des Barock entstandene Fraktur.

Entworfen wurde sie etwa 1750 von Johann Gottlob Immanuel Breitkopf. Sie ist weniger verziert als andere Schriften des Barock und gilt als schönste und meistverwendete Fraktur Ihrer Zeit.

dpww89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Rover88

Da schließt sich der Kreis immerhin. Das Verlagshaus Breitkopf oder heute Breitkopf und Härtel sind schließlich die bedeutensten Musikverleger Deutschlands und haben auch die erste Gesamtausgabe der Werke Bachs herausgegeben.

Bretikopf war nebenbei bemerkt auch ein kleiner Tüftler und hat analog zu Gutenberg den Notendruck mit beweglichen Typen entwickelt.

// r88

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.