Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Ich bräuchte gute Tipps von erfahrenen Typografen

Empfohlene Beiträge

Agnibani
Camingo bzw. CamingoDos Pro von Jan Fromm

Danke für Camingo, das ist sicherlich eine kostengünstigere Alternative zu Kievit. Ich muss mir diese zwei Kandidaten genau unter die Lupe nehmen.

Ich denke auch, dass es hier bereits viele sehr gute Vorschläge gibt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
kostengünstigere Alternative zu Kievit.

die kosten doch beide fast gleich viel.

ich find die Camingo zwar nett aber preislich übertrieben (zumindest für einen nicht-FF-font) die Camingo scheint mir im stil ähnlich der Fago, ist trotzdem ein guter tipp, denn ich bin auch immer auf der suche nach schmallaufenden und gut lesbaren schrift.

@ ivo, wie kann man den bei den neuen FF webseite nach samplern suchen? früher gabs dafür mal eine extra kategorie. wenn ich jetzt sampler suche findet man die eher nicht. vielleicht könnte man dafür mal einen minibanner einrichten.

Link zu diesem Kommentar
CRudolph

ich find die Camingo zwar nett aber preislich übertrieben (zumindest für einen nicht-FF-font)

Das kommt eben auf die Erwartungen drauf an, das weiter oben empfohlene Leitura-Paket ist im Vergleich deutlich billiger, man hat aber eben auch viel Ärger damit, weil es an vielen Ecken und Enden gewöhnungsbedürftig ist und z.T. eben auch handwerklich schlecht gemacht. Wir haben das ja auch schon häufiger diskutiert hier. Wenn ich das als Maßstab nehme, dann ist der Preis auf einmal wieder gerechtfertigt (was FF damit zu tun haben soll verstehe ich übrigens nicht).

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Bei MyFonts.de sind wir begeistert von der neuen Secca von Andreas Seidel.

:biglove:

Zu Recht, wie mir scheint. Sieht sehr, sehr interessant aus. Aber:

Es gibt (…) keine Kursive

:neenee:

Ein klarer Grund für uns, auf ein Update zu warten. Ist das gewollt? Wir verwenden kursive Schnitte gern und oft. Und wenn Schriftfamilien keine aufweisen, dann ist das ein nicht wegargumentierbares Argument, eine Schriftfamilie aus dem Inspirationsraster fallen zu lassen.

Andreas? Jan? Sollte nicht wenigstens eine korrespondierende Kursive im Bookschnitt zu einer Textschrift gehören?

Link zu diesem Kommentar
Andreass
Bei MyFonts.de sind wir begeistert von der neuen Secca von Andreas Seidel.

Andreas? Jan? Sollte nicht wenigstens eine korrespondierende Kursive im Bookschnitt zu einer Textschrift gehören?

Das kommt auf die Schrift bzw. das Design an und auch darauf, wen man danach fragt. :-)

Es gibt doch eine ganze Reihe von Fonts die sich auch ohne Kursive gut bewährt haben.

Ja, der Kunde/Anwender will immer gleich alles. Eine üppig ausgebaute Fontfamilie vermittelt Sicherheit und Freiheit, da ist viel Psychologie und Selbsttäuschung im Spiel.

Eine Slanted oder eine Oblique wäre schnell gemacht, aber sowas kann jeder im Satzprogramm selbst einstellen.

Die Secca wird sicherlich auch eine Kursive bekommen, soviel zu den ungelegten Eiern.

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
Eine Slanted oder eine Oblique wäre schnell gemacht, aber sowas kann jeder im Satzprogramm selbst einstellen.

Naja, wie das aussieht, weiß man doch :cry:

Die Secca wird sicherlich auch eine Kursive bekommen, soviel zu den ungelegten Eiern.

Das ist ein Wort! :cheer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.