Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

PDF zeigt Schrift nicht ordnungsgemäß an

Empfohlene Beiträge

CRudolph

Du hast recht, ich hätte schreiben sollen:

Mich repräsentiert das z.B. ganz sicher nicht und ich würde aus diesem Grund sowohl Avantgard als auch Century Gothic meiden ...

Mit einer Generalisierung hatte das nichts zu tun.

Aber is jetz ja eh klar! :P

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Jetzt mal ne andere Frage, das Deckblatt, das auch in InDesign erstellen oder kann ich das schon als JPG übernehmen?

Am besten setzt du jeglichen Text in InDesign.

Nochmal: Text niemals als Pixeldaten verwenden, besonders nicht bei Lesegrößen.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

1. Das ist nicht die Avantgarde

2. Das ist die Century Gothic!

Es funktioniert gerade ziemlich gut mit InDesign...

Ich sehe auf ersten Blick keinen echten Unterschied. Macht aber nix, beide Schriften sind für Fließtexte wie in Lebensläufen ähnlich ungeeigent. Da wäre z.B. eine Futura etwas sinnvoller. Oder gleich weg von den geometrischen Serifenlosen hin zu den humanistischen oder französischen Serifenlosen.

@Uwe Wie kann ich mir die Lebensläufe anschauen?

Die liegen nicht offen aus. Ich versende sie nur zu Bewerbungen. Ich könnte Sie Dir aber per EMail zukommen lassen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

Es sieht mMn aber garnicht so schlimm aus.

Hier der erste Teil meines Lebenslaufs.

http://rapidshare.com/files/338775890/Lebenslauf.pdf

Würd mich freuen wenn sich das jemand mal anschauen könnte und was dazu sagen würde.

Wenn Du den Lebenslauf auch ausdrucken willst: Werfe den schwarzen Balken oben weg. Der macht nur unnötige Probleme. Gehe davon aus dass der Empfänger Deine Unterlagen ausdruckt. In vielen/den meisten Fällen wird es so gehandhabt. Daher habe ich für meine Unterlagen die BT-Vera bzw jetzt den Erben/Nachfolger DejaVu verwendet. Diese Schrift ist keine Schönheit, aber bildschirm- und drucktauglich. Bei der Schriftwahl muss man hier harte Kompromisse schliessen ... :cry:

Bei den Jahreszahlen ist gerade u.A. die verkürzte italiensche (?) Schreibweise in: MM/YYYY, also 01/2010. Beachte bitte das u.A., das ist keine feste Regel sondern nur eine von vielen sinnvollen Möglichkeiten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

nein. viele können die avant garde nicht leiden, aber sie als typogra?sche aufforderung zum arschlecken zu bezeichnen, halte ich für albern.

Mein Einwand war nicht albern. Er hat einen durchaus ernst zu nehmenden Hintergrund. Wobei ich großen Wert auf eine unmissverständliche Wortwahl gelegt habe. Es ging hier um die Verwendung in Fliesstexten! Für Schilder und Logos ist sie durchaus brauchbar, besonders wenn man die Variationen (Alternates) hat. Für den Fliesstext nehmen da einige mir bekannte Grafiker/Mediengestalter die Futura. Ich würde die Neuzeit Grotesk heranziehen ... so ich es müsste. Oder auf die bedingt fliesstexttaugliche Avant-Garde Condensed setzen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast EKin

Sodele, alles schön und gut! Das Ding ist nun die einzelnen PDFs sind mind. 500kb groß. Alle unter eine Datei zu bekommen wird groß. Was für Möglichkeiten habe ich?

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

1. Das ist nicht die Avantgarde

2. Das ist die Century Gothic!

Ich sehe auf ersten Blick keinen echten Unterschied.

Die Century hat riesige runde i-Punkte. :tuschel: Tischtennisbälle.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

1. Das ist nicht die Avantgarde

2. Das ist die Century Gothic!

Ich sehe auf ersten Blick keinen echten Unterschied.

Die Century hat riesige runde i-Punkte. :tuschel: Tischtennisbälle.

Oh je! Stymmt! Die Avant Garde hat Quadratische Klötzchen und ein paralle laufendes M, die Century Gothic hat Tennisbällchen und ein nach unten ausuferndes M.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Johannes C
Die Seiten für die Arbeitsproben ebenfalls per InDesign?

Ich nehme an, Du verschickst es per Email. Verschickst Du das alles als einzelne Dateien? Wäre da nicht eine Mehrseitige PDF vorteilhafter? Wenn mir jemand eine Bewerbung per Email schicken würde mit einem Dutzend Dateien im Anhang, wär mir das ehrlich gesagt etwas zu mühselig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.