Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Fontlizenz-Frage

Empfohlene Beiträge

Poms
Andere Frage: Welche Serifen-Laufschrift passt noch zu der Meta Sans als Headlinschrift? Ich habe bemerkt, dass die Meta optisch schlank daherkommt (z.B. gegenüber der Frutiger), da darf die Laufschrift nicht zu breit wirken ... Was meinen die Experten?

Ihr Designer hat früher immer Swift, Minion oder FF Clifford empfohlen. Ich würde mir außerdem mal FF Absara, Ingeborg, FF Milo Serif und Novel (die allerdings schon etwas breiter läuft) anschauen. Aber eigentlich passt die FF Meta Serif am Ende schon am besten.

Danke Ivo, da bin ich ganz Deiner Meinung. Und letztendlich hat Spiekermann sie sicher auch nachträglich noch entworfen oder initiiert, weil er mit keiner Serifen-Lauftextschrift zur Meta ganz zufrieden war. Die Meta hat einen ganz eigenen Charakter. Auch ein Grund ihres Erfolgs.[/quote:39qqbzhq]

Meta als Headliner –

Die Meta sieht groß recht mau aus, dafür wurde sie glaube ich auch nicht entworfen, in kleinen Schriftgraden finde ich sie hervorragend, beispielsweise im Fontbook. Als Headliner würde ich mir dann eher die Meta Headline bzw. Condensed ansehen. Um etwas mehr Ruhe reinzubringen, gibt es das einstöckige "g" als Alternative.

http://www.fontshop.com/fontlist/super_ ... eta_serif/

Meta und Meta Serif –

Und so ganz gelungen finde ich beide im Zusammenspiel nicht. Obwohl sie natürlich sehr gut aufeinander abgestimmt sind, befruchten sich beide im Zusammenspiel nicht so richtig. Hehe, dies nur mal als Gegenmeinung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.