Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Schriftart für Fotograf/Logo gesucht.

Empfohlene Beiträge

Schwalbenkoenig

Weil das ja ein Wunschkonzert zu sein scheint: Das kreuzförmige T mag vielleicht die Camera obscura (?) näher erläutern, aber der Lesbarkeit des Namens ist es nicht förderlich. Also ich würde das wieder zurücknehmen.

Und die Strichstärke des Rahmens, demzufolge auch des I, ist der Houschka noch nicht angepasst, sprich: zu stark.

Link zu diesem Kommentar
109

Hi,

finde beim letzten Entwurf die Lesbarkeit des »T« nicht gegeben, Rahmen wie bereits oben erwähnt etwas zu dick.

Zusätzlich finde ich das »R« unharmonisch: der Bogen ist zu umfangreich und groß und wirkt deshalb von einem zu kleinen Schrägstrich (gibt es da einen typografischen Fachbegriff?) abgestützt. Auch beisst es sich so mit dem davor stehenden »B«, dessen oberer Bogen kleiner und der untere Bogen wohl dem des R« entspricht.

109er.

Link zu diesem Kommentar
Alfons

Ist wohl nicht mein Abend ... :neenee: ... ich habe weder Tim noch die Kamera gesehen bevor ihr es klar hingeschrieben habt. Mit dem Rechteck hab ich noch Mühe. Es passt für mich nicht soo ins Logo. Vielleicht liegts am komischen Seitenverhältniss. Es ist weder 3:2 noch 16:9, es ist ungefähr 10:7, also unüblich. Falls allerdings das Kameragehäuse und nicht ein Bild gemeint ist, ist natürlich alles möglich. :?

Anderseits ist es sehr wohl mein/unser Abend: Schweiz-Spanien => 1:0 :cheer::cheer::cheer:

Link zu diesem Kommentar
BigB

Grundgedanke war bei dem Rechteck ein Foto und keine Kamera. Das Seitenverhältnis ist 9 x 13, also Fotoformat.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Nur um mal darauf hinzuweisen:

Bei einem Logo muss (wenn es andere grafische Qualitäten hat) nicht zwingend sofort erkennbar sein, von was es abgeleitet wurde.

Ob das jetzt also eine Kamera ist oder ein Bild oder ein Bilderrahmen, ist zwar ein Anlass oder eine Gelegenheit darüber zu reden, aber nicht zwingend eine Schwäche.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.