Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

kennt ihr diese schrift?

Empfohlene Beiträge

Uwe Borchert

Hallo,

Pomeranz, da sagst Du was! Über „IIRC“ habe ich auch schon ein paarmal gegrübelt und dann immer versäumt, die Bedeutung herauszufinden. Verrätst Du’s mir? :?

Also wenn ich mich richtig erinnere ... If I Remember Correctly ... bedeutet das irgendwas mit richtig erinnern oder so ... IMHO sollte es ein FAQ über Akronyme geben. Vielleicht bei der AAAAA (American Association Against Acronym Abuse)?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Also wenn ich mich richtig erinnere ... If I Remember Correctly ... bedeutet das irgendwas mit richtig erinnern oder so ... IMHO sollte es ein FAQ über Akronyme geben. Vielleicht bei der AAAAA (American Association Against Acronym Abuse)?

Hallo Uwe,

TYVM! :)

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
Hi,
ACK.

»ACK.« ...? Ist das das Geräusch was man macht, wenn man ne Fliege verschluckt ...? :?

NACK![/quote:2quzt5sz]

Das klingt jetzt wiederum wie das Geräusch das man von sich gibt, wenn man sich eine mittelschwere Kopfnuss abholt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Toll, weiß ich das jetzt auch. Aber ich stelle gerade zu meinem Schrecken fest, dass wir es mitten in der Nacht haben und ich mich an einem Off-Topic-Gespräch beteilige.

Dabei habe ich neulich so heftig mit dem Kopf genickt und Zustimmung vor mich hingemurmelt, als Sebastians Ordnungsruf an alle Forennutzer erging.

Also entschuldige ich mich ganz ausdrücklich bei allen, die das später lesen und dann merken, das es gar nichts mit der Frage »Kennt ihr diese Schrift?« zu tun hat. Bitte nicht böse sein! Ist sonst gar nicht meine Art, off-topic zu quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Cike
Ich schlage vor, dass Du Dich nochmal erkundigst, ob Du einen hochauflösenderen Scan von einer im Ursprung möglichst großen Variante des Logos bekommen kannst – sagen wir, vielleicht vom Briefpapier, falls dieser von einer Geschäftskarte war; dort könnte das Logo größer sein ... vielleicht stellt sich dann raus, dass gar kein Rounded-Schnitt benötigt wird; wie gesagt, bei Deinem Scan ist ja alles etwas abgelutscht und weichgezüsselt, nicht nur die Enden der Linien ... Ansonsten müsstest Du mal bei der URW-Schrift weiterforschen, ob es da eine Ext-Light-Rounded oder sowas gibt ... Ich vermute aber eher, dass das Problem hier die Druck- und Scanquali ist :D

ich habe mir noch andere druckerzeugnisse zeigen lassen. diese waren schärfer gedruckt und dort gab es keine runden ecken mehr. also war es tatsächlich die ext-light :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Juergen Geiger

Also nun nimm schon die Helv. Neue Exp Light

Denn ne Roundet ultralight als outline ist es schonmal garnicht :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Minimalist
[grummelbrummel] hochauflösenderen Scan [brummelmurmel] alles etwas abgelutscht und weichgezüsselt [...]

ich habe mir noch andere druckerzeugnisse zeigen lassen. diese waren schärfer gedruckt und dort gab es keine runden ecken mehr. also war es tatsächlich die ext-light :cheer:

Haben wir es uns doch gedacht :D :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Dafür, daß die Rundungen nur hingematscht waren, sind sie aber ziemlich homogen. Das muß es wohl sein, was gemeinhin als Druckkunst bezeichnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

So unscharf wie das Bild war schätz ich, dass der Hauptanteil davon dem Scan geschuldet war ... das kann schon sehr homogen wirken, jedenfalls nicht so unregelmäßig, wie man das von einem lediglich schlechten Ausdruck erwarten würde ...

Link zu diesem Kommentar
Juergen Geiger

Also bei mir sieht die Helv. Neue 45 Light auf 115& Breite so aus:

hv5pfr.jpg

Die "eleganten Rundungen" entstehen beim Druck "wie von selbst" :lol:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Lars Kähler

Statt sich hier über die Sinnhaftigkeit von Akronymen auszulassen, empfehle ich der werten Leserschaft, sich die beiden Beispielbilder doch einmal näher zu betrachten. Die obere Abbildung ist doch irgendeine Kopie, während die untere ein Screenshot sein könnte oder ein standardisierter Offsetdruck, Tiefdruck o.ä.

Ihr braucht da nicht über irgendwelche Rundungen zu diskutieren.

Lars Kähler, Dipl.-Ing (FH) Drucktechnik, mit Verlaub...

:tutor:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.