Zu Inhalt springen

Schrägstrich in Logo-Unterzeile?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

nee nee, nix gesperrt. Das tue ich nicht. War echt ein Zufall. Ich kann das Logo leider nicht online stellen, weil es sich dabei um eine Kundenarbeit handelt, die halt noch nicht fertig ist. Find ich irgendwie komisch. Bin super froh, euch hier gefunden zu haben. Typografie ist mein großes persönliches immer weiter-Lernthema. :-)

Schick euch mal nen Link, wenn die Homepage der Kirche steht.

Gruß, Angela

nee nee, nix gesperrt. Das tue ich nicht. …

Das solltest du aber. Die Laufweite im Versalsatz gehört einfach wegen der dann besseren Lesbarkeit erhöht.

• Ersteller

okay, aber ich habe sowieso die Laufweite des gesamten Textes etwas erhöht, da ich keine Serifen habe...zählt dann auch, oder:-)

Dazu müssten wir das Ergebnis … aber das geht ja noch nicht :lol:

Die Laufweite im Versalsatz gehört einfach wegen der dann besseren Lesbarkeit erhöht.

Ich bemerke das gerade wieder, weil ich anfange, die Werke von Arno Schmidt neu zu lesen. Die früheren Bände der Werkausgabe wurden noch nicht von Friedrich Forssman gesetzt und die nicht gesperrten Versalien fallen sehr unangenehm auf.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.