Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Passende Fließtextschrift zur Miama gesucht

Empfohlene Beiträge

Kathrinvdm
Hat denn noch jemand andere Alternativen als den bisherigen Liebling TheSans?

Ich kenne mich mit den kostenlosen Schriften nicht so gut aus. Die Whitney, die ich Dir noch vorschlagen könnte, ist halt leider relativ kostspielig. Dafür aber auch echt schön, wie ich finde und sie hat feine schmale Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Tschuldigung, einmal OT für bertel und Pachulke:

Vielleicht ganz kleine …
Meine Qurze würde da wahnsinnig drauf abfahren
Shetlandeinhörnchen?

Erinnert mich an »Despicable me« …

OT Ende

Link zu diesem Kommentar
Joshua K.

Es tut mir leid, aber die Miama finde ich schrecklich. Warum sie in unserer Bestenliste steht, ist mir ein Rätsel. Sie mag zu einem popeligen Pizzalieferdienst passen; für ein ordentliches Gasthaus mit gehobenen Preisen ist sie in meinen Augen aber nicht im geringsten geeignet.

Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Antiqua? Eine meiner Lieblingsschriften ist die Goudy Oldstyle, und die würde, so finde ich, vorzüglich passen. Zufällig gibt’s von ihr auch eine kostenlose Fassung: http://www.theleagueofmoveabletype.com/fonts/6-sorts-mill-goudy

Die Überschriften könntest Du aus der Kursive setzen, die Speisen aus der Aufrechten.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
Da hatte ich drüberweggelesen, ich hatte »Eichhörnchenkobel« wahrgenommen.

Ich auch, als ich es schrieb. :-?

Der Minimalist, jetzt mit Einhörnchen auf der Schulter ... ;-)

Wo? Kuck?! Ach so, das ist bestimmt eins von diesen unsichtbaren rosafarbenen

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
Es tut mir leid, aber die Miama finde ich schrecklich.

Gut dass Du es schreibst, dann muss ich es nicht mehr tun. (Ok, ich tu's trotzdem, weil ich das Wort "schrecklich" vielleicht für zu krass halte. Aber hier gefällt sie mir auch überhaupt nicht.)

Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Antiqua? Eine meiner Lieblingsschriften ist die Goudy Oldstyle, und die würde, so finde ich, vorzüglich passen. Zufällig gibt’s von ihr auch eine kostenlose Fassung: http://www.theleagueofmoveabletype.com/fonts/6-sorts-mill-goudy

Die Überschriften könntest Du aus der Kursive setzen, die Speisen aus der Aufrechten.

Schöner Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Dianym

Hui, da ist man mal anderthalb Tage nicht online und eine Flut von Antworten erscheint :)

Vielen Dank erstmal für alles.

Zur Miama:

Ich persönlich finde die auch nicht schön, eher billig. Problem an der ganzen Sache ist eben, dass der Bekannte ein Sturkopf ist, aber ich werde jetzt erstmal die anderen Vorschläge mir anschauen und dann meld ich mich heute abend oder morgen einfach hier nochmal.

Bis dahin einen schönen Abend ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.