Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schriften für ein Interview-Magazin

Empfohlene Beiträge

nairolf

Hallo zusammen.

Dies ist mein erster Eintrag im Forum.

Ich studiere KD und habe bis jetzt kaum Typografische Erfahrung.

Somit bin ich für jede Inspiration, jeden Tipp und Expertenrat dankbar.

Im Moment arbeite ich an einem Interviewmagazin das sich mit Personen beschäftigt die mal sehr Berühmt/ Erfolgreich waren, im öffentlichen Interesse stehen und Stark Polarisieren oder Antihelden sind. Es handelt sich um ca. 18 Interviews + Bildmaterial.

Die Schriftfrage quält mich jetzt schon ein paar Tage. Es gibt so viele Schriften, da ist es echt ein langer Prozess sich einen überblick zu verschaffen. Ist das überhaupt nötig? Muss man mehr als 10 Schriften gut kennen? 8-)

ich suche eine Schrift die etwas Eckig und unangepasst wirkt. Unkonventionell und eigensinnig ist sich aber dennoch hervorragend als Magazinschrift eignet.

Mir gefällt bis jetzt die Swift und Fedra!

Wobei es bei der Fedra mehr Schnitte gibt, Serif sowie auch Sans!

Allerdings finde ich die Swift entspricht irgendwie mehr der Charakteristik die ich passend finde!

Was meint ihr?

Sollte man zwei unterschiedliche Schriftfamilien kombinieren?

Welche Schrift passt zu der Fedra

Fallen euch noch passende Schriften ein?

ich bin für jedes Feedback dankbar!

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Minimalist

Willkommen im Forum :huhu:

Es gibt so viele Schriften, da ist es echt ein langer Prozess sich einen überblick zu verschaffen. Ist das überhaupt nötig? Muss man mehr als 10 Schriften gut kennen? 8-)

Depends ... Wenn Du Dein Leben lang bei einer Zeitung arbeitest, die immer dieselben Schriften verwendet, dann bringt Dir das sicher nix; dann solltest Du hauptsächlich aus dem Vorhandenen das beste machen können ... :)