Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche dringend diese Schrift.

Empfohlene Beiträge

gyoster

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

 

ich soll (muß) für meine Tochter was "zaubern", und dafür benötige ich genau diese Schrift.

Man beachte das beim "M" die Mitte (Spitze) nicht bis nach unten geht und über dem "A" ein Querbalken

sitzt. Ich habe nun mittlerweile gefüllte 10 Tage gesucht, aber nichts gefunden, das Problem ist das "M".

 

Für Antworten im Voraus vielen Dank.

 

Gruß

gyoster

post-23402-0-04214600-1362929051_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
gyoster

Hallo,

 

Danke, aber diese Schrift hatte ich schon versucht. Leider ist auch beim "verzehren" per Photoshop es nicht möglich

die "Spitze" beim M höher zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst nicht den kompletten Buchstaben verzerren, sondern eben nur die richtigen Ankerpunkte nach oben verschieben. Das geht schon.

Was man auf dem Shirt sieht ist ja auch ein Logo, keine genau so verfügbare Schrift. 

Link zu diesem Kommentar
gyoster

Du darfst nicht den kompletten Buchstaben verzerren, sondern eben nur die richtigen Ankerpunkte nach oben verschieben. Das geht schon.

Was man auf dem Shirt sieht ist ja auch ein Logo, keine genau so verfügbare Schrift. 

Hallo Ralf,

ich glaub das ist ne super Idee, da muss ich mich glatt noch einmal ransetzen.

 

 

Hallo Kathrinvdm,

 

jaaa, das sieht schon mal sehr gut aus, ich glaub das ist ne Basis für Photoshop.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Gyoster, 

die Vektorbearbeitung solltest Du lieber in Illustrator (oder einem anderen vektorbasierte Programm) vornehmen, das ist für solche Bearbeitungen prädestiniert.  :-)

Link zu diesem Kommentar
gyoster

Hallo Kathrinvdm,

 

...tja, das habe ich gerade leitvoll erfahren :nicken: das Photoshop nicht besonders dafür geeignet scheint.

Da waren sie wieder meine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Hallo Kathrinvdm,

 

...tja, das habe ich gerade leitvoll erfahren :nicken: das Photoshop nicht besonders dafür geeignet scheint.

Da waren sie wieder meine Probleme...

 

höre auf Karthrin und nehme ein Vektorzeichenprogramm des geringsten Misstrauens, zB das freie Inkscape. Erzeuge den Text, konvertiere ihn in einen ganz normalen Pfad und greife Dir die Punkte mit dem Anfasser. Im Original wurden vielleicht einfach nur gefälschte Kapitälchen (Small Caps) benutzt oder das M manuell hochskaliert. Zwei passende Schriften zum verdengeln hast Du hier ja schon genannt bekommen.

 

Hier gibt es Inkscape zum Download: http://inkscape.org/

 

Irgendwie nervt mich Photoshop und seine Wirkung auf die Menschheit. Das ist schon fast so schlimm wie PowerPoint. Und wann bekomme ich endlich einen kotzenden Smily, wenn mal wieder Photoshop und/oder PowerPoint erwähnt werden?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich kann das komplett nachvollziehen: Jeder™ hat irgendwie irgendwoher Photoshop auf seinem Rechner und meint jetzt Wunder vollbringen zu können - ob Logos, Flyer und manchmal sogar auch Bildbearbeitung oder sonst irgendwelche digitale Kunst (›Da gibt's voll coole Filter‹).

 

Vielleicht wird dem, der davon genervt ist (z, B. mir) auch nur der Spiegel vorgehalten, da er selber mal dem Irrglauben erlegen war  :-? 

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

In die Richtung habe ich gar nicht gedacht, und dem würde ich mich so auch nicht unbedingt anschließen, da ich, wie gesagt, eher von dieser Inoffiziellen-QuasiOpenSource-Denke genervt bin.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Powerpoint finde ich aber auch anstrengend! Aber das hat eher damit zu tun, dass die meisten Office-Programme nicht so funktionieren, wie ein Gestalter es gerne hätte.  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ich habe mal testweise versucht, eine Präsentation, die ich (bis dato selbst völlig ohne Übung mit solchen Programmen) für einen Freund mit Keynote auf dem Mac gemacht hatte, in Powerpoint nachzubauen. Das ging nur bis zu einem gewissen Grad, alles sah schlechter aus, und das Arbeiten mit Powerpoint war quälend im Vergleich zu Keynote.

Link zu diesem Kommentar
gyoster

...bitte nicht alle übereinander herfallen :mrgreen:

 

Also, vielen Dank für die ganzen Hinweise, ich werde wohl mit der Open Source Variante beginnen, mal sehen was rauskommt.

 

... so nebenbei, auch ich finde Powerpoint nicht gerade das gelbe vom Ei und bevorzuge dann doch lieber Keynote.

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

Hallo,

 

Danke, aber diese Schrift hatte ich schon versucht. Leider ist auch beim "verzehren" per Photoshop es nicht möglich

die "Spitze" beim M höher zu bekommen.

 

hehe, ich musste lachen, sorry. »verzehren« per photoshop! :hammer:

natürlich sind vektorprogramme besser geignet, allerdings wenn einem nur photoshop zur verfügung steht sollte es ein kinderspiel sein.

die textebene in eine form umwandeln und dann ist es kein thema.

j3jgY4Xp03y5X.png

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Ich dachte eher, Uwe spielt auf böses kommerzielles Programm vs. OpenSource-Software rettet die Welt an …

 

Neeee! Schnitzel hat es richtig erfasst. GIMP ist da etwas harmloser, das liegt aber auch bei der Zielgruppe. Das Potential hätte GIMP aber trotzdem. Wenn man es genauer betrachtet ist bei OSS die Hemmschwelle sogar geringer und damit die potentielle Schadwirkung sogar höher.

:tutor:

Ein sehr großes Problem ist auch unabhängig von der verwendeten Software und ob diese kommerziell oder frei ist. So werden verschiedene Elemente einfach zusammengeworfen ohne Rücksicht auf die Konsistenz der Gestaltung. Da kann man mit nur zwei Elementen, also zB eine fotorealistische, strukturierte Wand als Hintergrund und einem grafischen Logo, bereits vollkommen die Gestaltung versauen. Ok, als bekennender Minimalist hätte ich die unnötige Wand rausgeworfen und dann wäre alles wieder konsistent. Legt man ein Logo vor eine Struktur, so muss dieses mit Bumpmaps und Co auch auf den Hintergrund richtig aufgesetzt werden. Oder aber als virtuelles Schild aufgeschraubt ... Das Logo sollte passend zu fotorealitischen Hintergründen auch fotorealistisch aufgearbeitet werden. Oder aber man macht eine unfotorealistischem rein grafische Gestaltung. Das bevorzuge ich idR, denn das spart Zeit und Aufwand.

 

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

die wahl der software hat nicht wirklich was mit der art der gstaltung zu tun, wer nicht gestalten kann, dem hilft auch keine software.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

die wahl der software hat nicht wirklich was mit der art der gstaltung zu tun, wer nicht gestalten kann, dem hilft auch keine software.

 

Anders rum denken: Wer es nicht kann, will und glaubt es zu können, wenn er „Profiwerkzeuge“ hat. Daher tendieren viele der Nichtkönner dann dazu ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten auf dem Level Null durch Photoshop zu vervielfachen. Leider gilt auch hier der Satz vom Nullprodukt. Man hat also durchaus eine Korrelation von Unfähigkeit mit der Verwendung von Photoshop. Die ist aber genau anders rum wie es Deine Aussage impliziert. Das gilt aber auch in anderen Bereich für die jeweilige Software des Marktführers. Nischenprodukte sind meistens weit weg vom Fokus der Masse und werden daher auch eher von den bewusst an die Aufgaben heran gehenden Gestalter benutzt. Daher ist GIMP noch auf der „guten Seite“. Aber das wird sich sicher auch noch ändern.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Wer es nicht kann, will und glaubt es zu können, wenn er „Profiwerkzeuge“ hat. … Man hat also durchaus eine Korrelation von Unfähigkeit mit der Verwendung von Photoshop.

 

Das halte ich für eine gewagte These. Photoshop ist einfach der Inbegriff für Bildbearbeitungsprogramm – so wie Word der Inbegriff für Textvearbeitungsprogramm ist. Aber es denkt ja auch keiner, er wäre Autor, nur weil er wie andere professionelle Autoren auch Word benutzt. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
gyoster

Man muss nicht immer Profi sein. Ich arbeite mit Photoshop nicht hauptberuflich, ja, ich habe die Möglichkeit übersehen mit PS Text in Form zu wandeln.

Wie konnte ich es wagen überhaupt PS als "Nicht-Profi" einzusetzen...?

 

Gruß

Gyoster.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.