Zu Inhalt springen

Neuer Briefbogen (SEPA): nur noch IBAN angeben?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Hatte ich in diesem Zusammenhang schon erwähnt, daß übernächstes Jahr die EU-einheitlichen neunstelligen Postleitzahlen kommen? Es wird aber Übergangsfristen geben.

Die können ja heimlich immer eine Nummer mehr dazutun, die neuen Euroscheine werden ja auch gestaffelt eingeführt ;-)

Aber nochmal zurück zu dem gestalterischen Problem, dass sich mir daraus ergibt :-) Auf meinem alten Bogen hatte ich unten vier dreizeilige Textblöcke. Bei Weglassen der Zahldaten, bleiben nur drei Blöcke über (außer ich nehme meine Steuernummer als Zweizeiler dazu …). Mit drei Blöcken sieht es blöd aus und ich überlege, die Infos an die rechte Kante zu verschieben. Was meint ihr?

PDF: Infos unten

PDF: Infos rechts

Bei meiner ollen Ostsparkasse heißen die Menüpunkte einfach Überweisung und SEPA-Überweisung. Ersterer ist eigentlich sogar überflüssig, denn bei letzterem sind die relevanten Felder einfach mit IBAN oder Kontonummer sowie BIC oder BLZ beschriftet.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.