Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Verlauf vor’m Drucken rastern?

Empfohlene Beiträge

Plaeus

Gib doch endlich Ruhe, Mann!

Er hat es doch gesagt: Für sein LaTeX braucht er eben ein EPS (auf Abbildungsgröße beschnitten) und kein PDF, da dieses die Zeichenfläche exportiert.
Und seine Frage ist ebenso berechtigt: Warum liefert Adobe mit der CS-Version 5.5 immer noch den Distiller aus, wenn er angeblich doch gar nicht mehr nötig ist?
 

Gerade im Handling mit anderen Programmen wie z.B. Indesign, kommt man an ai nicht mehr vorbei, da ist eps längst raus.

Hast Du eine Ahnung:

Wir produzieren seit Jahren wöchentlich aus ID aktuelle Werbung mit vielen, vielen Bildern, die wir aufgrund unserer etwas veralteten Datenbank (aus Kostengründen) alle als EPS-Daten speichern und verarbeiten (komplizierte Freisteller, Grob- Feindatenaustausch, Logos im Vektorformat, usw., und verdienen damit gutes Geld und unsere Arbeitsplätze sind zumindest bis jetzt gesichert und das klappt alles zu unserer vollsten Zufriedenheit und der Kunde ist begeistert von dem Ergebniss … … …

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Antonio_mo

Und seine Frage ist ebenso berechtigt: Warum liefert Adobe mit der CS-Version 5.5 immer noch den Distiller aus, wenn er angeblich doch gar nicht mehr nötig ist?

 

wenn man 1+1 zusammenzählen kann, dann kann man sich diese Antwort auch selber geben!

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Du hast mich wegen EPS und den Nachteilen gefragt und nicht für Dein 1c- Strichzeichnung-Projekt und meine Antworten bezogen sich auch darauf.

 

Nun gut....

 

 

wenn es Dir wirklich so klar war verstehe ich Deine Fragen aus #22 nicht!

Du missverstehst mich vielleicht etwas. Was mir klar war ist dass ich sinnvollerweise native Formate benutze, wenn ich mich in Gegenden bewege, die diese verstehen. Verlasse ich diese Gegenenden, brauche ich nen anderes Format und da schien mir der EPS-PDF-Weg sinnvoll. Nachteile von EPS kann ich in denen Antworten nach wie vor nicht finden – nur Vorteile der nativen Formate, die mir aber für das aktuelle Projekt nichts bringen.

wenn man 1+1 zusammenzählen kann, dann kann man sich diese Antwort auch selber geben!

1+1 = 2 – gibt’s du mir die Antwort dennoch. Für mich liegt sie nämlich nicht auf der Hand sondt hätte ich nicht gefragt ;-)
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.