Zu Inhalt springen

Typografische Fundstücke

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich habe zwar minimalistisch formuliert, aber zumindest allgemeinverständlich. :roll: Worum es in dem administrativen Eintrag von heute mittag geht, habe ich aber immer noch nicht verstanden. :neenee:

… Eintrag von heute mittag …

1qqvs2.png

Zur besseren Lesbarkeit von mir hervorgehoben.

• Ersteller

Ah, danke. Diese Leiste da unten habe ich noch nie wahrgenommen. Die ist so dezent … das Kleingedruckte eben.

:tuschel: Ich hab auch erst überlegen müssen, was Ralf meint, und dann suchen müssen, wo das überhaupt steht. :-|
  • Ersteller
»Lesen« sollen das nur Suchmaschinen.

Nochmal: Hä?!

Nach bertels Eintrag meinte ich, die Sache verstanden zu haben. Jetzt bin ich wieder durcheinander. Ist das nun jetzt eine rein informative Dokumentation von Suchbegriffen, durch die Leser hierhergefunden haben oder eine forenseitig aufgestellte Liste von Suchbegriffen, die hierherleiten sollen? Dann verstünde ich die Zusammenstellung der Begriffe erst recht nicht.

Das ist sozusagen eine automatische »Verstärkungsschleife«. Wenn jemand über Google mit einem Suchbegriff einen Strang fand, wird der Suchbegriff hier wieder abgelegt und die Suchmaschine findet dies später wieder hier als Inhalt. Im Idealfall wird also das Thema des Strangs immer besser dargestellt und immer besser gefunden. Ausnahmen bestätigen – wie man sieht – natürlich die Regel.

Die entsprechende nutzergeführte Funktion wären natürlich die Stichwörter.

… (hier gefunden)

post-14230-1355407902,8109_thumb.jpg

(Hier haben wir schon einige tätowierte Grauslichkeiten zusammengetragen …)

wunderschön! ganz herzlichen dank für diese bilder, itob (und pachulke). herrlich hintersinnige dinge tun sich da an meinem bildschirm ;) mein persönlicher favorit ist die fastfoodverfettung.

schönen abend allerseits.

Als ich an dem Schild vorbeifuhr, dachte ich erst, ich hätte mich verguckt, doch auf der Website des Unternehmens finde ich das gleiche:

eschner.png

Es soll Eschner heißen, doch das Logo sagt mir „Etschner“.

• Ersteller

Da wollte es der Kunde wohl lieber hübsch als funktional haben. Vielleicht ist die Unterzeile »Willkommen bei Eschner-Immobilien« schon so ein Mittel zur Schadensbegrenzung, weil dauernd Leute am Telephon nach dem Herr Etschner verlangt haben.

Ich würde ihn ja "Undschner" nennen. :peng:

etschner. krass. dass die das so stehen lassen … schaut ja auch aus! die immokrake dringt bis unters dach. hüten sie ihre geheimnisse im keller! tsss.

:hammer:

Die Blechschachtel des Farbstifts Cartograph 541 von Eberhard Faber (vermutl. 1940er Jahre):

cartographx.jpg

Mir gefällt der Schriftzug „Cartograph“ ausgemacht gut. – Weitere Bilder gibt es in meinem Weblog (ich hoffe, diese Eigenwerbung geht hier in Ordnung).

• Ersteller
Weitere Bilder gibt es in meinem Weblog (ich hoffe, diese Eigenwerbung geht hier in Ordnung).

Ja, klar. Dein Blog ist ja sowieso eine Fundgrube, auch in typographischer Hinsicht. Ist immer eine Freude, vorbeizuschauen.

Ja, klar. Dein Blog ist ja sowieso eine Fundgrube, auch in typographischer Hinsicht. Ist immer eine Freude, vorbeizuschauen.

so sehe ich das auch.

:bow:

1940 ... schlägt sich auch im auf der Verpackung dargestellten Kartenbeispiel wider: militärische Stellungen zweier Kriegsparteien um eine umkämpfte Ortschaft herum.

So, zurück zu meinem Brioche ...

PS: eben durch Zufall entdeckt ... ich meinte einen Apostelkuchen mit einem frisch gebrühten Kaffee, aber es gibt auch eine Schrift Brioche http://jessicahische.bigcartel.com/product/brioche-font

:peng:look at this one. available in 3 kinds (thanks to d. s. on facebook).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.