Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Schriftart, weiterentwickelte Schriftart oder designtes Logo?

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Nachdem das sogar mit einem ™ gekennzeichnet ist, wurde das sicherlich von einer Armada hochbezahlter Designer in wochenlanger, mühevoller Klein- und Feinarbeit hergestellt. Ich habe mich eine Zeitlang gewundert, was "FIOT" bedeuten mag, bis ich zufällig darauf stieß, das solle "FOOT" heißen und die beiden O eine Sohle darstellen. Wer Ironie findet, darf sie behalten.

 

Allein die beiden O als Sohle lassen darauf schließen, dass das ein "designtes" Logo ist.

Link zu diesem Kommentar
StefanB

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein … Ohne deinen Beiträg wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das als ›FIOT‹ zu lesen.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab mich wohl auf die einzelnen Buchstaben und nicht auf das Logo als Ganzes konzentriert. Eine etwas eckigere, optisch von der Sohle abgesetzte Buchstabenform von F und T würde das Erkennen deutlich unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Liegt diesem Logo eine bestimmte Schriftart zugrunde oder ist das ein frei designtes Logo?

 

Ich kann auch keine »bestimmte Schriftart« ausmachen. Ähnlich wären aber beispielsweise:

 

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Mir ging es wie Stefan – wäre gar nicht erst auf »FIOT« gekommen. (Ob die Wahrnehmung – ohne das jetzt werten zu wollen – sich auch manchmal etwas »generationsabhängig« unterscheidet?)

Übrigens nette Idee und Umsetzung wie ich finde.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Übrigens nette Idee und Umsetzung wie ich finde.

Dachte ich zuerst auch. Auf den zweiten Blick fällt mir aber auf, dass es sich zwischen F und T klar um einen Schuhabdruck handelt und nicht im einen Fußabdruck. Seit mir dieser Bruch einmal aufgefallen ist, ist das Ganze nicht mehr stimmig. Oder wie die Leute hier sagen: »Cannot unsee«.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
ThierryM

nach allem, was ich zu diesem logo herausfinden konnte, handelt es sich um einen freien entwurf eines litauischen designers namens dalius stuoka. es ist also müßig, über den kunden bzw. verwendungszweck zu diskutieren. es gab einfach keinen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.