Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Mein erster Versuch Schild Checkpont Charlie Berlin

Empfohlene Beiträge

Hans Schumacher

Tja, als Westberliner kann ich da irgendwie nicht mitreden, denn dank des Berliner Sonderstatus sind Wehr- und Ersatzdienst komplett an mir komplett vorübergegangen, und ich muss sagen, daß ich schwer irritiert war, als ich nach der „Wende“ in der U-Bahn das erste Mal einen Menschen in Uniform, vermutlich Bundeswehrangehöriger, gesehen habe – denn GIs fuhren selten U-Bahn. Dafür hatten wir bei den Pfadfindern die beste Ausstattung dank US-Steg Shops, die man sich für Geländespiele wünschen konnte, vom Tarnnetz über Patronentasche bis zu Koschi und Wasserflasche war da eigentlich alles dabei ;-)

 

Nun gut, ich muss zugeben im Museum war ich auch noch nicht aber dank deines topics werd ich es mir wohl mal demnächst ansehen. Natürlich wär es zu wünschen, daß die Mitarbeiter dort vielleicht statt M16 mal etwaige Dienstanweisungen für Beschriftungen zutage fördern – denn nach einer deutschen DIN-Vorschrift hat bestimmt kein amerikanischer Armee-Angehöriger irgendetwas in seinem Dienstbereich beschriftet, das würde ich für ziemlich sicher halten.

Link zu diesem Kommentar
deaneau

nee nee M16 würde ich da nicht suchen..bin seit der zeit passifist. aber interessant ist das sicher. mich wunderts nur, dass die für solche zwecke keine schablonen benutzt haben, so wie man früher kisten beschriftet hatte. die stege für punzen etc. hätten dann nur noch ausgemalt werden müssen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.