Zu Inhalt springen

Schriftart zum auslasern von Wörtern in MDF gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich suche Schriftarten, mit denen ich Wörter als Objekte aus MDF lasern kann.

Dabei sollen die i-ä-ü-ö-Punkte möglichst verbunden sein, also "drankleben", damit sie nicht abfallen.

Gern kann es auch eine insgesamt verbunden Schrift sein (Schreibschrift), und ganz phantastisch wäre es noch, wenn die Buchstaben wie f, g und j nicht dreistöckig wären, bzw. nicht nach unten gehen, damit das Wort stehen kann.

Natürlich kann ich das in Illustrator entsprechend erstellen, aber es wäre sehr viel einfacher, wenn es schon eine fertige Schriftart gibt.

Hat jemand eine Idee? Ich bin auch schon dankbar für Fachbegriffe, mit denen ich selbst nach einer solchen Schriftart suchen kann - wenn es sowas überhaupt gibt...

Ich habe mal ein Beispiel angehängt, wie es aussehen könnte.

post-33140-0-69867500-1448474099_thumb.j

Herzlichen Dank im Voraus!

• Ersteller

Danke bertel!

Das sind auf jeden Fall schon mal gute weitere Spuren, ich sehe schon, die Pünktchenproblematik haben noch mehr... Wahrscheinlich wird es notwendig, eine Schrift entsprechend umzugestalten, damit sie laserfähig wird.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.