Zu Inhalt springen

Alle nicht lateinischen Schriften in einem Rutsch deaktivieren

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich kann mich erst am Freitag wieder ausführlicher melden - bin beruflich unterwegs.

Danke schonmal für Eure Kommentare.

Soweit in aller Kürze.

vor 3 Minuten schrieb Ibu:

Soweit ich herausbekommen habe, kann man das von Apple "verborgene" Merkmal "Systemschrift" durch einen sicheren Systemstart (Shift halten) ermitteln.

https://www.dropbox.com/s/jcaakbebgbi82iq/schriften-nach-sicherem-systemstart.png

Interessant. Könntest Du das bitte hier direkt einfügen? Ohne dropbox-Account sehe ich leider gar nichts. 

Soweit ich sehe, kommst Du also zum selben Ergebnis wie ich mit meiner oben skizzierten Methode via System Profiler: 4 von den «Hiragino»-Schriften müssen unangetastet bleiben, da Systemschriften, aber 8 weitere könntest Du ganz problemlos deaktivieren oder vermutlich sogar komplett löschen.

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Letztes Jahr hatte ich nach einer Liste von System-Fonts gesucht, deren Entfernung "sicher" ist.
Nachdem hier einige ihre Bedenken geäußert hatten, habe ich den Wunsch nach Bereinigung der Font-Auswahl-Listen in diversen Anwendungen wie z.B. LibreOffice erstmal aufgegeben.

Nun fand ich folgenden Artikel zum Thema:
http://www.jklstudios.com/misc/osxfonts.html#u1071

Hat jemand von Euch mit dieser oder einer vergleichbaren Liste bereits eigene Erfahrung gemacht?

Danke.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.