Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Welche Schrift bzw. was passt dazu?

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan
vor 27 Minuten schrieb R::bert:

Ob die aber jetzt schon das Non-Plus-Ultra ist, weiß ich nicht

Muss es noch nicht sein :-)  Ich ändere es ab, verwende es einfach so und dann kann ich für die nächste Einsätze immer noch optimieren.

vor 28 Minuten schrieb R::bert:

Und probier mal einen N-Wechsel

Wie macht man das?

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor einer Stunde schrieb Heike & Stefan:

Wie macht man das?

Wie ich es oben im Screenshot erklärt habe: einfach Groß- und Kleinbuchstaben abwechseln: 

 

RUnNInG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
BerndH

Meiner Wahrnehmung nach bisher die beste Lösung, besonders, weil das Herz nicht mehr als Verb gelesen werden muss, was ja nicht immer gut ersichtlich war.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Das "angerissene" Herz passt nun deutlich besser zur Schrift und ins Bild. Ich würde aber die Farbe wieder auf ein dunkleres rot ändern (wie vorher) und den rechten Porträt-Block etwas nach rechts schieben.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 25 Minuten schrieb Designfreak:

Ich würde aber die Farbe wieder auf ein dunkleres rot ändern

Danke für den Tipp - viel besser so ...  Ich bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Ergebnis und sage schon mal Danke in die Runde!

Tag-06FB.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
guest_12

Ich würde das laufende Paar nicht im Herzen platzieren. Insgesamt klemmt das für meinen Geschmack alles etwas. Versuch mal den Elementen ein wenig Luft zum Atmen zu geben.

 

edit: ja oder so, wenn der Text mit drin steht ist es besser. Luft würde ich trotzdem reinlassen.

bearbeitet von waldbaer
  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 51 Minuten schrieb Heike & Stefan:

Danke für den Tipp - viel besser so ...  Ich bin inzwischen ganz zufrieden mit dem Ergebnis und sage schon mal Danke in die Runde!

Tag-06FB.jpg

Folgende Variante willst Du also nicht nochmal probieren?

 

WE ❤️

RUNNING

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 17 Minuten schrieb R::bert:

Folgende Variante willst Du also nicht nochmal probieren?

 

WE ❤️

RUNNING

Doch, will ich auch noch ....

Tag-07FB.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Da ist das Herz jetzt so groß, dass ich es nicht mehr als Teil von »We love running« lesen, sondern als eigenständige Illustration sehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Designfreak

Für die WE ❤️ RUNNING Variante würde ich das mal ausprobieren (natürlich noch mit dem Hintergrundbild):

58c2ccf3a5a93_WELOVERUNNING(Small).png.eb4e185c2ec677262fdc765825bbd484.png

Edit: Das Herz fungiert quasi als i-Punkt :-).

 

Die Portraits würde ich daneben positionieren wie in den anderen Beispielen, jedoch nicht so stark in den Zwischenraum von WE, ❤️ und RUNNING hereinragen lassen.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und warum muss das überhaupt zweizeilig sein? Oben in 2, 3 Reihen die Fotos und darunter in einer Zeile WE ❤️ RUNNING mit Herz etwa in derselben Schrifthöhe wie der Text. Das vermeidet die ganzen Dimensionierungsprobleme, oder?

 

:tuschel: Dieses Original der New Yorker Tourismusbehörde war auch einzeilig.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 16 Stunden schrieb Heike & Stefan:

und die Porträts dann lieber ohne Wald ...

Tag-06FB.jpg

  1. Ich würde den Slogan mit einem Schatten hinterlegen, damit er besser zu lesen ist. 
  2. Oder die Portraits um den Text herum platzieren bzw. die Bilder, die der Text überdeckt weglassen (und eins davon unten rechts platzieren in der weißen Fläche).
  3. Das sieht ansonsten schon ziemlich gut aus :-).

 

Edit: Im Bild ohne die Portraits würde ich den Slogan sowohl horizontal als auch vertikal zentrieren.

In einem Slider auf einer Website würden sich die beiden Banner bestimmt gut machen!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin
vor 17 Stunden schrieb Schnitzel:

Find' ich gut – der Wald wartet geradezu errannt™ zu werden

Ich bin gegenteiliger Ansicht. Wald, Portraits, Herz und Text – das war an sich okay, hätte aber noch überarbeitet werden müssen. Nur Portraits, Herz und Text – das ist prinzipiell auch okay. Nur Herz und Text – ist ebenfalls okay. Aber Wald, Herz und Text – das geht gar nicht. Angenommen, du willst Werbung für den Autoverkehr machen, dann nimmst du dir doch auch kein Foto von einem nicht befahrenen Autobahnkreuz und schreibst da rein »We ♥ car driving«. Abgesehen davon ist das abgebildete Waldstück zwar idyllisch, aber darin kann man gerade mal langsam gehen, aber ganz sicher nicht rennen. Stört nicht weiter, wenn die Portraits eingearbeitet sind, aber ohne Portraits fällt das doch sofort auf.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 3 Stunden schrieb Designfreak:

Im Bild ohne die Portraits würde ich den Slogan sowohl horizontal als auch vertikal zentrieren.

Bei uns spielt immer das Thema Facebook eine entscheidene Rolle und so muss ich auf die Zeile mit Datum und Veranstaltungsname achten. Deshalb den Slogan etwas weiter oben und nicht zentriert. Vertikal muss er aber in die Mitte, das ändere ich noch ab.

vor 3 Stunden schrieb Designfreak:

und eins davon unten rechts platzieren in der weißen Fläche

auf der rechten Seite fehlt noch ein Zeile mit 4 Bildern, ich war noch nicht ganz fertig :-)

Wegen der besseren Lesbarkeit der Schrift muss ich noch eine Lösung finden. Das passt so noch nicht so toll.

 

Danke für die Hilfe!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Mit den Fotos lässt sich ein Raster bilden. Wie wäre es denn damit, den Text und das Herz in das Raster einzuarbeiten, also zehn Quadrate (ohne Fotos) im Raster für den Text und das Herz zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Arno Enslin

Ne. Ich würde jeden Buchstaben in ein eigenes Quadrat stecken und das Ganze asymmetrisch gestalten. Ob das besser funktioniert, weiß ich nicht, aber ich würde es ausprobieren. Vermutlich brauchst du dann aber eine andere Schrift, d. h. eine deren Versalien sich besser in Quadrate einpassen lassen.

 

Edit: In Bezug auf die Asymmetrie: Ausgelassene Quadrate (an den Rändern) würde ich als Einladung verstehen, beim Laufen mitzumachen. Mit einem voll mit Portraits ausgefüllten Rechteck assoziere ich eher, das die Laufgruppe bereits vollständig ist und kein großes Interesse daran besteht, sie zu erweitern.

 

Edit 2: Das letzte Bild ist aber besser als das vorherige. Trotz der Symmetrie und der Verteilung des Texts auf fünf Quadrate.

 

Edit 3: Wenn du jedem Buchstaben und dem Herz ein eigenes Quadrat zuweist, müsste es auch leichter sein, den Text mit der Hand zu schreiben bzw. zu malen. Die Schrift muss dann nicht so wirken, als sei sie quasi in einem Zug geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.