Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche Schrift bzw. was passt dazu?

Empfohlene Beiträge

Heike & Stefan
Am 12.3.2017 um 11:46 schrieb Arno Enslin:

Edit: In Bezug auf die Asymmetrie: Ausgelassene Quadrate (an den Rändern) würde ich als Einladung verstehen, beim Laufen mitzumachen.

Gute Idee - Danke für den Hinweis.

 

Am 12.3.2017 um 11:46 schrieb Arno Enslin:

Edit 3: Wenn du jedem Buchstaben und dem Herz ein eigenes Quadrat zuweist, müsste es auch leichter sein, den Text mit der Hand zu schreiben bzw. zu malen.

Dann brauche ich 10 Quadrate - da fehlt mir dann der Platz für die Fotos. Ich könnte auch alle noch kleiner machen aber so ist die Wirkung halt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Designfreak
vor 4 Stunden schrieb Heike & Stefan:

Gute Idee - Danke für den Hinweis.

 

Dann brauche ich 10 Quadrate - da fehlt mir dann der Platz für die Fotos. Ich könnte auch alle noch kleiner machen aber so ist die Wirkung halt ganz gut.

Ich habe da mal was vorbereitet....

58c7fb4a727e2_WeloveRunning3(Small).png.7ddaa751763956ed6f225e67c13b55ea.png

Edit: An den freigelassenen Kästchen und an der Schrift könnte man noch arbeiten.

 

Edit 2: Leider ist die Breite des I viel geringer als die des N, weshalb es (bei dieser Schriftart [Exo]) nicht aussehen würde, jeden Buchstaben in ein eigenes Kästchen zu platzieren.

 

Edit 3: Beim R habe ich das eine "Bein" so "geknickt", sodass es aussieht, als würde das R laufen :-).

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 18 Stunden schrieb Designfreak:

Ich habe da mal was vorbereitet....

Na Prima :-)  Genau die Idee hatte ich auch und hatte vorhin kurz daran gebastelt ...  Freie Felder damit sich neue Läufer angesprochen fühlen und ich habe die Bilder doch etwas kleiner gemacht. Danke für die Mühe und Hilfe!

Ich habe noch mehr Bilder ... Also ganz so viel bleibt nicht frei ...

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ich würde aus den zweieinhalb Wörtern »RU«, »NN« und »ING« eines machen. Es genügt, wenn das Raster nur vom ganzen Wort eingehalten wird und nicht von Buchstaben(paaren).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 35 Minuten schrieb Dieter Stockert:

Ich würde aus den zweieinhalb Wörtern »RU«, »NN« und »ING« eines machen.

Ja, sieht besser aus.

Test-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Dieses Gefühl von Freiheit, Dynamik etc. – was ja Lust zum Joggen macht – geht hier irgendwie total verloren. Das wirkt jetzt eher etwas beklemmend auf mich.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan
vor 2 Stunden schrieb Norbert P:

Ich find auch, es sieht jetzt aus wie ein Quiz.

Stimmt, irgendwie macht zu viel an Änderungen dann in diesem Fall auch nicht alles besser. Aber es wird schon und auf jeden Fall habe ich jetzt viele Porträts und kann die ja noch bei vielen anderen Gelegenheiten verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Heike & Stefan

Ich musste für morgen zum Lauf einladen und habe so diesen Entwurf verwendet. So sieht das dann also bei Facebook aus und  auch vom Handy habe ich inzwischen eine Ansicht. Also Reaktion kamen schon anfragen ob man das Foto bekommen kann :-)

Werde sicher noch optimieren aber die Richtung passt auf jeden Fall und kommt gut an.

test.jpg

test2.jpg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.