Zu Inhalt springen

Wer kennt diese Schrift? (Brain-boggling)

Hervorgehobene Antworten

Es sieht so einfach aus, aber am Ende konnte ich sie leider doch nicht identifizieren. Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank!

Inquirer2.jpg

Inquirer.jpg

• Ersteller

Peinlich! Ich hatte die ganze Zeit die Garamond im Verdacht, aber wohl eine falsche" Version  zum Vergleich herangezogen. Herzlichen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort! 

Hallo,

vor 10 Minuten schrieb R::bert:

Achwo! :-) 

Stimmt in gewisser Weise. Peinlich ist in meinen Augen die ITC Garamond und das Ausblenden der ITC Garamond aus diesem Blickwinkel durchaus verständlich. :lol:

MfG

Das ist aber auch nicht die gleiche wie oben 8-)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Schnitzel:

Aber schon sehr nahe dran. Die Garamonds, die ich mir angesehen hatte, waren offensichtlich noch weiter von der Vorlage entfernt.

vor 2 Stunden schrieb Schnitzel:

Ich vermute ja, da wurde irgendwie gestaucht. Daher habe ich mal beide raus gekramt. Meinst Du nicht, dass davon eine passen könnte?

Man werfe einen Blick auf das v ;-)

Das ist Times New Roman Italic.

vor 38 Minuten schrieb Schnitzel:

Man werfe einen Blick auf das v ;-)

:oops: Sorry Leute, Freitag! Peinlich … aber ich habe ja auch nirgends behauptet, dass sie das ist. :hammer: 

Es ist für uns alle Freitag 6. Stunde :!::hammer::trost:

vor 24 Minuten schrieb bertel:

Das ist Times New Roman Italic.

Das ist erst peinlich – dass wir bertel brauchen, um eine TNR zu erkennen :oops::-o

In München ist wohl auch gerade Freitag ... 

• Ersteller

Ja, hier in München ist auch Freitag. Schwarzer Freitag. Der Tag an dem ich Times New Roman und Garamond nicht erkannte, obwohl ich sie eigentlich mit der Vorlage verglichen hatte. Puh! Hoffentlich liest das hier keiner meiner Studenten. 

Ich denke wir sollten auch nach zwei Schriften suchen. Das r in der kleinen Zeile ist anders.

Wo hast Du den Spaß eigentlich her. Was sehen wir da? Gibt es Hintergrundinfos?

Warum nicht? Kommt doch ganz gut hin, soweit man das mit dem kleinen Bild und so eng gesetzt beurteilen kann :-?

vor einer Stunde schrieb Schnitzel:

Es ist für uns alle Freitag 6. Stunde :!::hammer::trost:

Siehst Du, da ist der Unterschied: Bei mir ist es die 19. Stunde – mittlerweile. 

:party:

Nö. Das r in »stroke« ist anders. Und das k hat definitiv nichts mit der Times gemein.

Ich behaupte also mal nach wie vor, dass auch etwas in Richtung Garamond im Spiel ist. ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.