Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Wer kennt diese Schrift? (Brain-boggling)

Empfohlene Beiträge

R::bert
vor 3 Minuten schrieb RobertMichael:

nahe, ja aber sie ist es nicht. :trost:

Wenn Du was besseres findest immer her damit! ;-) Könnte auch sein, dass es genau die gesuchte gar nicht in digitalisierter Form gibt. Aber ich denke damit hätten wir das Suchfeld wenigstens schon ordentlich eingegrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor einer Stunde schrieb RobertMichael:

nahe, ja aber sie ist es nicht. :trost:

ich würde jetzt aber auch gern wissen welcher garamondverschnitt dieses k besitzt.

Die Garamond No. 3 vielleicht?

 

Das sind definitiv zwei verschiedene Schriften – einmal die TNR kursiv und einmal eine Garamond. Die passende Garamond rauszusuchen ist mir aber an einem Freitag nicht möglich :-)

Link zu diesem Kommentar
Weyssi

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich sicherst jetzt wieder melden kann. Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Sogar die Quelle habt Ihr herausgefunden. Unglaublich!!! Die hat glücklicherweise eine deutlich bessere Auflösung. Ich habe mich jetzt noch einmal mit mehr Ruhe drangesetzt und kann zumindest ein zufriedenstellendes Ergebnis anbieten. Bei der Garamond dürfte es sich um die Amsterdam Garamond handeln. Zweites Ergebnis: Da ist – wie schon von Euch vermutet – eine zweite ähnliche Schrift im Spiel. Die hat zum Beispiel ein runderes, weiteres "O". Seltsame Art der Gestaltung  und gleichzeitig schwierig herauszufinden. Ich hänge mal ein Bild mit Schriftvergleichen an – falls es Euch interessiert. Die Times Roman sehe ich allerdings immer noch nicht …

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Freitag Abend! 

Inquisitor.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 9 Stunden schrieb Weyssi:

Bei der Garamond dürfte es sich um die Amsterdam Garamond handeln.

Zumindest beim oberen Beispiel trifft es diese wirklich gut. Die unteren sehen nochmal anders und breiter aus. Da passt nichts von den nebenstehenden Vorschlägen.

Also eine dritte Schrift oder eine optische Größe?

 

Und @Schnitzel hat recht: das Boggling in Deinem ersten Post und auf der von @RobertMichael genannten Stelle ist nochmals eine andere Schrift, offenbar eine Times. Warum denkst Du, dass es nicht die Times New Roman ist?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 9 Stunden schrieb Weyssi:

…  Die Times Roman sehe ich allerdings immer noch nicht …

Ich schon. Du vergleichst, wie Schnitzel schon angemerkt hat, zwei verschiedene Beispiele. Ich hab dir deine beiden mal übereinandergestellt – oben das ursprüngliche Suchbild.

 

 1.jpg.e087cc3db2dfb39425159e54ddcaa88d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Weyssi

Dieser Fall ist so verwirrend. Ich bin gestern Abend davon ausgegangen, dass beide Quellen identisch sind. Warum sollte die "Publikation" auch mit gleichem/ähnlichen Layout aber unterschiedlichen Schriften erscheinen? Dann ist die Times New Roman also wieder im Rennen. Dass die Schriften für die anderen Beispiele nicht passen, war mir schon klar.

Ich gebe mich jetzt mal damit zufrieden, dass zumindest die Amsterdam-Garamond und eine Times New Roman korrekt sind.

Schon unglaublich, was hier aus meiner kleinen Anfrage herausgekommen ist :-D

 

Nochmals herzlichen Dank Euch allen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.