Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Proben oder Anwendungsbeispiele der Radium von Schelter & Giesecke?

Empfohlene Beiträge

catfonts

Für mich ist die 3. 4 die radiumigste, vielleicht ja den Querbalken noch deutlich fetter, oder auch geschlossen:

 

           vier.jpg.be6245b1c1f1407f97e6c4ee06a6763e.jpg         oder       vierG.jpg.4994a879ffcd04dd6aa19364abf49e8d.jpg

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Diese beiden Varianten habe ich auch versucht. Die linke gefällt mir als solche, nur beim Lesen wird da immer ein G daraus. Die rechte ist links oben zu schwer, deshalb habe ich sie abgerundet und bin so auf der jetzigen Form gelandet.

Das wir den gleichen Gedankengang verfolgten beweist die Existenz der konvergierenden Evolution! 

 

Hier hätte ich jetzt gerne ein Bild angehängt. Das Forum sagt mir aber, ich kann nur eine Datei mit einer Gesamtgröße von 0,03MB einfügen. Was hat es damit wohl auf sich? 

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß
vor 1 Minute schrieb Oliver Weiß:

Hier hätte ich jetzt gerne ein Bild angehängt. Das Forum sagt mir aber, ich kann nur eine Datei mit einer Gesamtgröße von 0,03MB einfügen. Was hat es damit wohl auf sich? 

Ich habe anscheinend ein upload limit von 9MB, und mußte einen älteren Anhang löschen. Das ist ja blöd, so werden alte threads ja nach und nach verstümmelt :mad:

 

Hier nun das Bild: 

 

 

Screen Shot 2019-07-17 at 12.22.12 PM.png

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Du bekommst ein wesentlich mehr Speicher für Bilder, sowie die Möglichkeit deine Beiträge auch später noch zu bearbeiten, gönnst du Dir  auch so ein hellblaues Schleifchen, indem du dich ein wenig an den Kosten des Forums beteiligt. :-)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Liuscorne

Ich finde lustig, wie viele Assoziationen die Zahlen bieten: die 1 guckt für mich schüchtern, die 8 eingeschnappt, die lachende 9 macht gute Laune, die Schwanen-2 sieht elegant aus. Wenn ich mich bei der 4 für eine Variante entscheiden müsste, würde ich wohl die Sägeblattvariante der Schraubzwingenvariante vorziehen :-|

  • Gefällt 1
  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 3 Stunden schrieb 109:

Die Pfeffermühlen-8 ist auch ´ne scharfe Nummer :-D

Pfeffermühle? :twisted:

 

8.jpg.6a7c2b1dac7b2ef865520eff97877cd4.jpg

  • Gefällt 1
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Na macht man sich auch so über anderer Leute Ziffern lustig?

Ich mach und tu, und am Ende wird mir meine schöne Acht verunglimpft!

😆

 

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Oliver Weiß

Robert, vielen Dank dafür! Da muß ich also nochmal ran!

Das original-T ist besser als meines, auch das I paßt besser. Aber mit dem original-J kann ich mich nicht anfreunden, ich stelle es mal als extra-Glyphe dazu. Auch die Ornamente sind schick! 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.