Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schrift von den Seeländer Biber Freunde

Zur besten Antwort springen Gelöst von Index,

Empfohlene Beiträge

Index
vor einer Stunde schrieb Thomas Kunz:

… Ich fürchte aber, dass der Threadöffner nach der löblichen Identifizierung durch Index hier nicht mehr mitmacht.

Glaub der ist schon weit früher ausgestiegen. 😆

  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Ich glaube auch. Meistens wollen die, die nach einer Schriftidentifizierung fragen, einfach nur die simple Antwort: Fontname und bestenfalls noch Bezugsquelle; ach und gibt es die gesuchte Schrift irgendwo auch gratis?!! :cry:

  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Mueck
Am 28.2.2020 um 13:31 schrieb R::bert:

... weil sie die kreisförmige Grundlinie mit ihren dominanten Serifen zu einem holprigen, unregelmäßigen Vieleck macht.  ...Aber Slab auf Kreis? Eher schwierig.

Mal janz dumm gefracht ...

Hatte glaub noch nie das Bedürfnis, eine Schrift auf einem Bogen anzuordnen, jedenfalls nicht auf einem so engen ...

Und habe da auch noch nie groß drauf geachtet, wenn sowas in freier Wildbahn auftauchte ...

Wie kann man generell sowas machen?

Könnte man die Buchstaben dafür auch modifizieren, also deren unteren und oberen Linien, so sie parallel zur Grundlinie wären, "rund machen" und die vertikalen Linien ggfs. auch auseinander streben lassen? Oder tut man sowas nicht?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Wenn die Buchstaben nicht zu groß sind und man ordentlich Luft zwischen ihnen lässt geht das schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
vor einer Stunde schrieb Mueck:

Mal janz dumm gefracht ...

Hatte glaub noch nie das Bedürfnis, eine Schrift auf einem Bogen anzuordnen, jedenfalls nicht auf einem so engen ...

Und habe da auch noch nie groß drauf geachtet, wenn sowas in freier Wildbahn auftauchte ...

Wie kann man generell sowas machen?

Könnte man die Buchstaben dafür auch modifizieren, also deren unteren und oberen Linien, so sie parallel zur Grundlinie wären, "rund machen" und die vertikalen Linien ggfs. auch auseinander streben lassen? Oder tut man sowas nicht?

Gar nicht dumm gefragt! Das ist eine wirklich saubere Lösung und gutes Handwerk noch dazu. In einer Zeit, als Logos noch mit einem Stift in der Hand entworfen wurden (damals™), war das die ganz normale Vorgehensweise. Und heute ehrt es jeden Gestalter und jede Gestalterin, der/die immer noch so arbeitet. Zur Belohnung wird dann, bei Beherrschung des Handwerks, ein tolles Logo draus. :-D

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Enze

Ich finde die Schrift bildet optisch einen starken Kontrast, aber so breit und mit den Serifen habe ich sofort Bäume assoziiert. Das passt ja 😉

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
Am 29.2.2020 um 15:54 schrieb Thomas Kunz:

Meistens wollen die, die nach einer Schriftidentifizierung fragen, einfach nur die simple Antwort: Fontname und bestenfalls noch Bezugsquelle;

Macht ja auch Sinn, und ich dachte dafür ist diese Ecke da :-?

Je nach Hintergrund und Selbstbewusstsein würden mich die Antworten auch sehr irritieren, wenn gleich stilistisch sehr unterschiedliche Schriften vorgeschlagen werden – ohne Briefing und Hintergrundwissen und ohne abzuwarten, ob der TO überhaupt bereit dafür ist. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.