Zu Inhalt springen

InDesign 2021: fehlende Pantone-Farben

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Ich bin mir sicher, dass jemand einen »Hack« entwickelt um die Paletten beizubehalten.

• Ersteller

Theoretisch müsste es reichen den Ordner mit den Farbpaletten zu sichern.

Die Paletten liegen im Format »Adobe Color Book (ACB)« im jeweiligen App-Ordner in den  Presets ...

:cheer:

• Ersteller

Nach dem aktuellen InDesign-Update gibt es fünf Pantone-Paletten weniger. Durch sichern und ersetzen der Swatch Libraries lässt sich das aber unkompliziert fixen. Allerdings sortiert InDesign die zusätzlichen Paletten am Ende des Menüs ein … :-?

1869337157_Bildschirmfoto2022-08-29um09_16_56.thumb.png.11f081b7235645d270bf8af3804383fe.png

• 2 Monate später...

Adobe ist also angesichts der immer größer werden Schriftbibliothek eher bereit in Schriftlizenzen zu investieren als in Farbstandards von Pantone. Dafür müssen so doch einen Grund haben. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Pantone-Thema im Vergleich nicht mehr so »zieht«?

Interessant aber, dass laut ifun Affinity diesbezüglich (noch) einen anderen Weg zu gehen scheint.

Bearbeitet ( von R::bert)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.