Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche Fonts ähnlich Filson Soft

Empfohlene Beiträge

Christian Z.

Ich fand die Punkte und das Quadrat in Verbindung mit tap tap (soft, rund) und klick (hart, eckig) sofort einleuchtend. Dass die Biofolio anscheinend wieder verworfen wurde, finde ich schade.* Eventuell hätte man das Prinzip rund/eckig auch auf die Buchstaben übertragen können? Kurz drübergepixelt:

taptapklick.png

 

Edit:

* (Was nicht heißen soll, dass ich die Lösung mit der Neulis Alt nicht gut fände.)

Link zu diesem Kommentar
El Vulpes

Nach weiterem Herumprobieren und Betrachten werde ich nun bei der ursprünglichen Variante, alles nebeneinander mit Punkten und Quadrat bleiben.

 

Das mit der unterschiedlichen Typo für "Klick" habe ich aber nochmals aufgegriffen.

Einmal mit der Cy und einmal mit der Bio.

 

Ich glaube aber, ich bin da konservativ…

 

Klick mich

 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Nee, zur Mischung dieser verschiedenen Serifenlosen würde ich Dir nicht raten. Das wirkt eher wie ein Fehler statt noch weitere Optimierungen zu bewirken. Aber Du könntest, wie von @Christian Z. angeregt, versuchen aus der Neulis oder Biotif selbst eine Art Cy zu machen und ein paar Lettern eckig formen. Dann würde ich aber mindestens zu zwei eckigen Buchstaben raten, damit ein System klar wird und neben Kreisen (a, p) ausschließlich Quadrate andeuten. Ein Sechseck findet sich ja in der Bildmarke auch nicht.

 

Zur Bildmarke:

Ich frage mich, ob man die Höhe nicht mindestens auf die x-Höhe anheben und die Kreis-Quadrat-Kombi lieber über oder unter dem Schriftzug platzieren sollte. Für kleine Abbildungsgrößen geht der Rund-Eckig-Gedanke ja sonst vollständig unter und bleibt auch sonst eher unterbelichtet.

Link zu diesem Kommentar
El Vulpes

Zur Typo: Ich belasse es alles in der Neulis. Da ziehe ich nun einen Schlussstrich. 

Punkte habe ich noch angepasst - das Testen der Größe stand ohnehin noch auf dem Programm.

In dem Zuge sind mir die Punkte dann doch unter den Klick gerutscht, sonst wäre es mir ein zu schlangenartiges Konstrukt das in geringer Breite nicht mehr lesbar wäre.

 

Vorteil: Nun wird der Klick durch die Bildmarke noch etwas stärker betont.

Ich habe da mal direkt verschiedene Farbvarianten gemacht. Da bin ich ja vollkommen frei und nehme mir das Recht raus, subjektiv zu entscheiden. Wenn Mans schon selber der Kunde ist… 🙂

 

Klick mich

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Jepp, fände ich besser so.

 

Konzeptionell könnte es noch eine schöne Bildmarken-Übersetzung sein, wenn man versucht das »klick« eckig (also nur mit 90-Grad-Winkeln) darzustellen, bis hin zum i-Punkt. 😏

 

Müsste man mal probieren. Kann auch doof aussehen.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Christian Z.
vor 19 Minuten schrieb El Vulpes:

Ich habe da mal direkt verschiedene Farbvarianten gemacht. Da bin ich ja vollkommen frei und nehme mir das Recht raus, subjektiv zu entscheiden. Wenn Mans schon selber der Kunde ist…

Ich würde von allen Farben abraten, die auch nur ansatzweise Richtung Magenta gehen, weil dir sonst möglicherweise ···T· aufs Dach steigen könnte(?). Oben rechts gibt mir schon entsprechende Vibes beim flüchtigen Hinsehen.

Link zu diesem Kommentar
El Vulpes

T… können die was?

Ist bestimmt so ein ganz kleiner unbedeutender Laden.

 

Ernsthaft, danke für den Hinweis.

Die haben ja auch Punkte an der Bikdmarke. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.