Zu Inhalt springen

Onlinedruckerei für Broschüren

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb 109:

Gibt es Bilder Deiner Diplom-Plakate?

Ich hab in irgendeiner Kiste noch Mittelformat-Dias aber die wurden nie digitalisiert und die Plakate selbst liegen gerollt auf dem Dachboden. 

:shock:

vor 17 Stunden schrieb Microboy:

Abgesehen davon soll es aber Offsetdruck werden und nicht Digital.

Schau dir mal den Digitaldruck auf einer HP Indigo an, den kannst du vom Offsetdruck nicht mehr wirklich unterscheiden. Hängt halt von der Auflage ab, was sich rechnet.

• Ersteller

Eine Indigo liefert schon sehr schöne Ergebnisse und mit der Option Sonderfarben/Deckweiß nutzen wir das auch immer wieder mal – z.B. bei Ausdruck. Aber es wird eben auch viel auf anderen Digitaldruck-Systemen gedruckt und das sieht man in der Regel – gerade wenn Trockentoner zum Einsatz kommt.

Wir haben vor ein paar Jahren bei Laser-Line Einladungen für eine Veranstaltungsreihe Digital drucken lassen. Die wurden dann je nach dem wie es für Laser-Line passte mal mit Trockentoner und mal mit Flüssigtoner gedruckt und sahen entsprechend unterschiedlich aus. Als Kunde konnten wir das nicht beeinflußen – Spezifikationen und Auflage waren immer identisch.

8-)

Das ist leider bei Online-Druckereien so, irgendwo muss der Preisvorteil ja auch herkommen. Wenn’s zuverlässig auf der Indigo gedruckt werden soll, geht das immer gleich zu meinen Freunden von mxm Digital Service in München.

Fotografen-Kollegen von mir haben immer von Saal-Digital geschwärmt. Wäre das ein gangbarer »Umweg« für Dich?

Aber sehe gerade, die sind auch nicht gerade günstig und Fotopapier ist sicher auch nicht das Wahre.

Bearbeitet ( von R::bert)

• Ersteller

Am Ende wird es wahrscheinlich auf einen zweiten Anlauf bei Flyeralarm hinauslaufen. Dort kostet ein Exemplar knapp 5 Euro – bei den »richtigen« Druckereien liegen die Preise bei 9 bis 14 Euro Pro Exemplar. Ich würde lieber lokal drucken aber ich bezahle eben nicht ...

• Ersteller

Format

210 x 280 mm (geschlossen)

Umfang

Umschlag: 4 Seiten

Inhalt: 84 Seiten

Farbe

4/4-farbig CMYK

Papier

Umschlag: 350 g/qm ungestrichen

Inhalt: 120 g/qm ungestrichen

Bindung

Klebebindung PUR

Hallo Microboy, 
ich empfehle dir „Wir machen Druck“ https://www.wir-machen-druck.de/
Ich lasse öfter dort drucken und bin sehr zufrieden mit Leistung und Preis.
Gruß aus Berlin

Hat eigentlich schon jemand druck.at empfohlen? Da sind echte Menschen, die echte Antworten geben, sie drucken in Österreich, und sind preislich trotzdem kaum über Flyeralarm.

Ansonsten habe ich auch mit pinguindruck.de gute Erfahrungen gemacht.

wenn du in Berlin online-drucken willst (auch mit abholen) dann kann ich dir Pinguindruck in der Marienburg (P-Berg) empfehlen.

https://pinguindruck.de

Oder https://Umweltdruck.berlin

die drucken aller 2 Monate unser Magazin...
Dort müsstest du allerdings anfragen:
Tobias Hansing – Kundenberater Außendienst – 030 20353 - 217,
mit besten Grüßen von Erik, dem Grafiker von wamiki.

je nach Auflagenhöhe sind die Preise erfreulich moderat.

Ich habe gute Erfahrung mit print24, ehemals firstprint, wo ich schon viele Jahre beinahe ohne Fehlproduktionen bestelle. Dort kann man auch auf Rechnung bestellen und der Support ist sehr gut.

Ich kann ebenso druck.at sehr empfehlen – auch was die Abwicklung bei Reklamationen anbelangt, die immer mal vorkommen. Auch wenn es darum geht termintreu etwas haben zu wollen, bestelle ich dort. druck.at hat inzwischen auch eine eigene Seite für Deutschland – verblüffenderweise www.druck.de.

Wenn man noch mehr Einfluss auf die Produktion haben will (HP Indigo oder nicht), kann ich print.com empfehlen. Die sind nicht immer perfekt termintreu, haben aber Ansprechpartner zum Chatten (druck.at/.de auch) und man kann dort eben spezifischer das Druckverfahren auswählen und sich je nach Preis- und Lieferterminvorstellungen oft auch noch das Lieferland auswählen. Veredelungen und Papiere sind zumindest auch ein einer gewissen Auswahl vorhanden.

Für Broschüren mit Klammerheftung nehme ich Primus Print 

https://www.primus-print.de/

Bei Klebebindungen Druckdiscount24

https://www.druckdiscount24.de/

Bei beiden stimmen Preis und Qualität.

Hallo zusammen,

ich lasse sämtliche Projekte (Bücher, Hefte, Broschüren, Tragetaschen) von „Wir machen Druck“ produzieren. Es gab ein einziges Mal eine Reklamation wegen eines beschädigten Exemplars einer größeren Auflage. Das wurde problemlos behoben (ich glaube durch Preisnachlass). Ich war immer ausgesprochen zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Kundenservice. Aus diesem Grund möchte ich gar keine andere Druckerei ausprobieren. 

Herzliche Grüße an alle.

Jahrelang Laserline, auch wieder vor Kurzem zwar Postkarten aber sehr hellen 4C Tönen 12 Prozent. Alles wie aus dem DCS Book.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.