Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Vista: bei Fonts alte gegen neue Version austauschen

Empfohlene Beiträge

Mueck

Moin

Kurze schnelle Frage zwischen Tür und Angel, während das Essen kocht ... ;-)

Bastel ja gerade an einem Font, siehe andere Diskussionsfäden mit ersten Buchstaben.

Diese erste Version aus Fontforge zunächst mal als ttf erzeugt und installiert ins Windows-Fontverzeichnis.

Nach einigen Umstellungen und einem neuen Buchstaben alten Font gestern/vorgestern gelöscht und neu installiert, aber ich kriege immer noch in Windows-Fontanzeige und OpenOffice den alten Font ohne neuen Buchstaben angezeigt.

An welcher Stelle von Vista muss ich welches Zauberwort ;-) aufsagen, damit's klappt?

Vermutlich spielt mir da irgendein Cache oder so einen Streich?

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Erste Antwort noch bevor das Essen fertig gekocht ist, das ist genial! ;-)

Danke!

Werde ich mir heute abend in Ruhe anschauen, wenn ich wieder zurück bin.

Link zu diesem Kommentar
Sebastian Nagel

Um jegliche Cache-Probleme im Keim zu ersticken, gibts für jede Testversion einen neuen Family-Name, wie Ralf schon angemerkt hat. Alles andere macht mir zu viele graue Haare (so noch was grau werden kann).

Weiters installiere ich die Testfonts nur im Adobe-Fontsverzeichnis, solange ich die Tests nur in Indesign / Illustrator mache (für ausführlichere Tests in anderen Programmen natürlich aber dann im System).

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Videos sind nix für meine momentan schmale Modemleitung, aber wenn Rechner ein/aus gemeint sein sollte: Nö, mag doch nicht ständig alle Fenster neu aufbauen, Rechner wird immer nur geparkt ;-) Reicht, wenn ich das bei Abstüzen machen muss ;-)

Gefunden, gemeuchelt, half aber irgendwie nix, bin nun zur folgenden Arbeitsweise übergegangen:

Am besten selbst erstellte Fonts immer mit einem neuen »Font Family«-Name rausschreiben. Dann gibt es diese Probleme erst gar nicht.

Stimmt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.