Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Apple-Slot-in-Laufwerk erkennt CDs nicht mehr

Empfohlene Beiträge

R::bert

Bei den neuen iMacs kann man optional nur noch ein externes Superdrive mitbestellen, nichts Eingebautes mehr. Allerdings: Auch das ist nur ein Slot-in-Drive. Aber wenigstens kann man es leichter austauschen, wenn es hinüber ist.

 

Mein externes Apple-Slot-in-Laufwerk erkennt keine CDs mehr. Kann man da noch was machen? Ich habe es vielleicht 20 mal verwendet. Soll es das jetzt etwa schon gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Gereinigt hast Du es bestimmt schon, oder? Das hilft oft. Konstruktionsbedingt nehmen die Dinger Staub besonders übel …  

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Einfach mal mit ölfreier Druckluft durchblasen. Sowas mag auch schnell eingetrocknetes Schmiermittel vom Lasertransportschlitten sein, da hilft nur auseinanderbauen.

Wird das Laufwerk noch in den Systemeigenschaften erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… und eine Reinigungs-DVD und eine Reinigungs-CD einlegen, das hat bei mir schon mal geholfen. Wenn du keine hast, würde ich mir aus Kostengründen eher ein neues Laufwerk kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Muss übrigens auch nicht zwingend von Apple sein. Ich hatte noch ein altes externes Laufwerk von meinem Netbook (von LG), und das läuft auch problemlos.

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Ich danke Euch, für die Tipps.

 

Mir ist jetzt folgendes Phänomen aufgefallen: DVDs nimmt er. Er akzeptiert nur keine CDs mehr. Auch nagelneue nicht. Selbst bei der Reinigungs-CD erscheint folgende Fehlermeldung:

 

post-21496-0-17929900-1390425677_thumb.p

 

Hat noch jemand eine Idee, wieder Herr der Lage werden zu können.  8-)

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ein internes Laufwerk, das als USB-Laufwerk erkannt wird? Sollte das nicht ein SATA sein?

 

Wer liest, hat mehr vom Leben... Hier am Arbeitsplatz funktionieren unterschiedliche Laufwerke an unterschiedlichen USB-Port unterschiedlich gut... 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
R::bert

So, das Problem ist übrigens gelöst. Spätestens seitdem sich Mac OS Yosemite auf dem Rechner befindet, funktioniert das Laufwerk wieder tadellos. :-o  8-)

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Toll, bei meinem iMac funktioniert das Laufwerk seit Yosemite nicht mehr. Ob zufällig oder zusammenhängend, weiß ich nicht. Wenn nötig muss ich den Umweg über’s MacBook gehen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.