Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

[GlobalType] hover-Fehler

Empfohlene Beiträge

Lars Kähler

Im Gegentum zum Wintereinbruch meinerseits geht es mir wieder erheblich besser, und ich sehe die reelle Möglichkeit, GlobalType™ im Laufe dieses Jahres zu beenden.

 

Die Fehlerbereinigung der Website hat jetzt eine Kieler Agentur übernommen und den »hover«-Fehler beseitigt, d.h. das Logo wird beim Überfahren nicht mehr heller, fungiert als »Back-Button«, und die Menütitel sind jetzt alle zu lesen. Außerdem wirken sie irgendwie ruhiger als vorher, vielleicht ein zusätzlicher Fehler.

 

Ich selbst bin derzeit nach wie vor damit beschäftigt, die alten Inhalte wieder in die Seiten einzupflegen. Nervtötend, aber leider notwendig, wenn man sich auf seine Backup-Strategie nicht verlassen kann …

 

Ja, das war’s auch schon …

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

So, die Agentur ist jetzt fertig mit der Arbeit. Bitte sagt mir, ob Ihr noch irgendetwas anderes auf meinen Seiten entdeckt. Wer möchte, kann sich auch redaktionell beteiligen und z.B. Texte verbessern und korrigieren. Ich schicke allen Interessierten dann eine ID mit Passwort. Selbstverständlich lässt sich etwaiger Unfug mit einem Mausklick oder gar der Löschung des Accounts meinerseits jederzeit wieder rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Inuksuk

Hallo,

  • bei Klick auf die Kategorien im Hauptmenü (z.B. Schriften) ist der Text nach wie vor nur bei Mauskontakt sichtbar
  • je nach Größe des Browserfensters kommt es beim Menü und im Header zu unschönen Überlagerungen. Am Desktop-Monitor mag das nicht relevant sein, aber auf Tablets oder kleinen Notebooks ist das durchaus ein Problem.

post-25305-0-97634400-1397661121_thumb.j

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Hallo,

  • bei Klick auf die Kategorien im Hauptmenü (z.B. Schriften) ist der Text nach wie vor nur bei Mauskontakt sichtbar

 

Bitte einmal den Reload-Button drücken und ggf. den Cache löschen. Cookies müssen aktiviert sein ebenso wie JavaScript. Bitte auch sagen, welche OS/Browser-Kombination Du verwendest.

 

  • je nach Größe des Browserfensters kommt es beim Menü und im Header zu unschönen Überlagerungen. Am Desktop-Monitor mag das nicht relevant sein, aber auf Tablets oder kleinen Notebooks ist das durchaus ein Problem.

 

Die Seite ist für Handies und Tablets noch gar nicht angepasst, und ich frage mich auch, ob das überhaupt Sinn macht. Eine gewisse minimale Monitorgröße scheint mir für dieses Projekt zwingend erforderlich. Aber Du hast ansonsten Recht, und ich werde das der Agentur melden.

 

Viel Erfolg weiterhin.

 

Naja – ein echter Erfolg wäre für mich die Präsentation der ersten lauffähigen Version auf der diesjährigen ATypI in Barcelona gewesen. Aber dies scheitert leider an den Kosten für die weitere Entwicklung und für die Reise dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Gast Inuksuk

Das Problem mit den unsichtbaren Links ist unabhängig vom Browser/Betriebssystem.

 

http://www.global-type.com/schriften/

http://www.global-type.com/schriftenhaeuser/

http://www.global-type.com/schriftenhaeuser/berthold/

...

 

Eine Optimierung für Smartphones ist in diesem Fall vermutlich tatsächlich wenig sinnvoll, aber auf Tablets sollte die Seite heuzutage schon einigermaßen funktionieren.

 

Der Haupt-Inhaltsbereich auf den Unterseiten (mit den Texten/Videos) ist 495 Pixel breit und wäre damit theoretisch schon für die meisten Tablets geeignet. Nur das Menü eben nicht...

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Die *.org Domain ist verwaist und dient nur noch dazu, die englischen Texte zu transferieren. Eine Bitte an alle: Bevor diese Domain komplett gelöscht wird, bitte alle hier die *.com benutzen. Dann erscheint die Seite auch im neuen Look.

 

 

Hallo,

 

warum zwei unterschiedliche Adressen: http://www.global-type.org und http://www.global-type.com

 

Einmal als Signatur im Forum und die andere Andresse in Deinem Profil

 

Das ist so natürlich falsch. Die *.org wird von mir nicht mehr verwendet, sondern dient nur dazu, den Rest der englischen Texte zu transferieren. Prof. Jay Rutherford hat mir eine Verfeinerung der Texte angeboten. Ich werde Ralf darum bitten, in meiner Fußzeile das *.org durch die neue *.com zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Hallo Lars, die Fußzeile in Deinen Posts hier kannst Du ganz einfach selber verändern, wenn Du auf Deine Profilseite gehst (oben rechts auf der Forumsseite auf »Lars Kähler« klicken, dann »Mein Profil« auswählen). Dort kannst Du Deine Signatur problemlos selber bearbeiten.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Was nicht stimmt:

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2014-04-16 um 18.05.56.png

 

Das Website-Design mag von Monitor sein, nicht aber das Logo. Fremde Federn schmücken nicht gut.

 

»Molitor«, nicht »Monitor«. Der Entwickler des von uns verwendeten WordPress-Templates heißt Chris Molitor und stammt aus der Nähe von New York. Mit dem Logo hat das überhaupt nichts zu tun und es auch nicht meine Angewohnheit, mich mit fremden Federn zu schmücken. Bitte erkläre mir etwas genauer, was Du damit meinst. Und von kathrin, der Entwerferin des GlobalType™-Logos, wüsste ich gern, warum sie Deinen beitrag mit einem »Gefällt mir« markiert hat …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe es markiert, weil ich mich freue, dass bertel meine Gestaltungsurheberschaft am Herzen liegt. Zumindest ein Teil der auf der Website gezeigten Gestaltung – Logo und Farbgebung – stammt ja ursprünglich von mir und nicht von Molitor. Ich will hier um Himmels willen keine Haare spalten, sondern ich habe mich einfach über bertels Aufmerksamkeit gefreut. Eben so: gefällt mir!  :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

»Molitor«, nicht »Monitor«. … Bitte erkläre mir etwas genauer, was Du damit meinst. 

 

Den "Molitor" macht die Autokorrektur zum "Monitor". Den Rest hat Kathrin trefflich erklärt. Das Design ist nun mal von ihr und nicht von Molitor, ich würde fairerweise entweder beide nennen (falls Kathrin das wünscht) oder beide weglassen. Was an dem Template die Designleistung von Molitor darstellen soll, ist mir nicht klar. Da aber "Entwicklung" im Englischen "Design" heißt, "Design" im Deutschen aber in diesem Zusammenhang  "Gestaltung" heißt, verwirrt die Angabe mehr als sie aufklärt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Inuksuk

Der Copyright-Hinweis lässt sich eventuell in den Template-Einstellungen deaktivieren. Zumindest wird dies bei bezahlten, kommerziellen Templates häufig als Option angeboten. Ihre Agentur kann Ihnen dabei sicher behilflich sein. Vielleicht finden Sie auch einen Hinweis dazu im Hilfeforum des Template-Anbieters.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Kathrin, Deine Arbeit für die neue Website ist überhaupt noch nicht hinreichend auf der Website dokumentiert, und selbstverständlich wird es eine »Credits«-Sektion geben (unter Home/Intro), wo das bald geschehen wird.

 

Aber wo ich gerade einmal dabei bin, darüber zu schreiben, und dies auch noch öffentlich, möchte ich zu Deiner Arbeit gern folgende Anmerkung machen:

 

1.

Dein Logo ist in der Version 2a absolut unverändert von mir akzeptiert worden.

 

2.

Die Visitenkarten habe ich drucken lassen und Dir zugeschickt.

 

3.

Der Briefbogen wird ebenfalls noch von mir verwendet.

 

4.

Die Ausarbeitung des Webdesigns war ja seinerzeit noch lange nicht vollständig. Aus diesem Grund und weil wir, also Miguel und ich, mit dem WordPress-Template »The Curator« von Chris Molitor ein Template mit Zeitleiste gefunden hatten (!), haben wir es eingesetzt und nur eine einzige farbe noch dazu ergänzen müssen. Es kommen also überhaupt nur drei Grautöne und ein Blau vor.

 

Erneut bedanke ich mich für Deine Zuarbeit, die für mich ein echter Meilenstein gewesen ist. Und Dein Logo ist Weltspitze! :-)))))))

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

ich würde fairerweise entweder beide nennen (falls Kathrin das wünscht) oder beide weglassen. Was an dem Template die Designleistung von Molitor darstellen soll, ist mir nicht klar.

 

 

Selbstverständlich werde ich den Schöpfer des Templates ebenso wie Kathrin aufführen, kann ich ja heute abend einmal machen. Und was eigentlich an dem Template von dem Chris Molitor stammt, kannst Du Dir gern hier ansehen:

 

<http://themes.themolitor.com/curator/>

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

… Und was eigentlich an dem Template von dem Chris Molitor stammt, kannst Du Dir gern hier ansehen:

 

Deswegen hatte ich die irreführende Übersetzung von Design in optische Gestaltung zum einen und technische Entwicklung zum anderen ergänzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.