Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Meinungen (und Alternativen) zur Kombination Frutiger/Avenir

Empfohlene Beiträge

RoToRa

Hi,

 

Meine Firma bekommt potentiell den Auftrag eine Website neuzudesignen (nicht von mir persönlich, ich bin nur der Entwickler), aber aus Interesse würde ich gerne eure Meinung zu der vorgegeben Schriftkombination wissen.

 

Das CI-Guide, den wir bekommen haben (sehr veraltet und kaum auf Web bezogen) sieht vor, das für Überschriften Frutiger und für den Fließtext Avenir verwendet werden. Als Design-Laie kommt mir diese Kombination merkwürdig vor, da die Schriften ja recht ähnlich sind (aus offensichtlichen Gründen), so dass sie nicht wirklich zusammenpassen.

 

Was ist eure professionelle Meinung zu der Kombination? Welche Vorschläge hättet ihr, wenn ihr eines der Schriften austauschen würdet? Persönlich würde ich die Avenir behalten und eine alternative für die Überschriften suchen - eventuell weiterhin ein Sans-Serif, da es eine moderne Optik beihalten sollte. Vielleicht einfach durchgängig Avenir benutzen?

 

NB: Im Logo der Firma wird zudem (so vermute ich) Myriad verwendet.

 

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm
Das CI-Guide, den wir bekommen haben (sehr veraltet und kaum auf Web bezogen) sieht vor, das für Überschriften Frutiger und für den Fließtext Avenir verwendet werden. Als Design-Laie kommt mir diese Kombination merkwürdig vor, da die Schriften ja recht ähnlich sind (aus offensichtlichen Gründen), so dass sie nicht wirklich zusammenpassen.