Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

[GlobalType] Globus implementieren

Empfohlene Beiträge

Lars Kähler

Hallo!

 

Wir hatten dieses mein altes Lieblingsthema vor Kurzem schon gestreift: Der Glo-hooh-hooh-hooh-hooh-bus!

 

Endlich kann ich mich meinem Lieblingsthema widmen und der rostig-braunen Datenbank ihr wohlverdientes Sahnehäubchen aus purem Alpenschlagrahm aufsetzen: die Erdoberfläche! – Und so, wie es aussieht, kann ich eine Demoversion mit 20 von mir definierten typografischen POIs bald schon mal zur Demo anbieten.

 

Bitte nicht wieder missverstehen: Als ich diese Unterseite vor etwa einem halben jahr schon einmal zur Diskussion stellte, gab es viele Besucher, bei denen die Seite nicht angezeigt werden konnte. Ich möchte mit eurer Hilfe etwaige Fehler beim Lauf des Plugins beseitigen.

 

Wer das nicht akzeptieren kann und meint, Google Earth sei das falsche System, den bitte ich um einen konkreten Vorschlag, wie denn bitteschön die Alternative heißt, die

 

1.

ebenfalls kostenlos erhältlich ist

 

2.

irgendwelche Vorteile bietet (welche?)

 

Also, bitte – wer mag:

 

1.

Google Earth Browser Plugin installieren:

http://www.google.de/earth/explore/products/plugin.html

 

2.

GlobalType-Seite für Globusdarstellung ansteuern:

http://www.global-type.com/globus/

 

3.

Erfahrungen und Screenshots schildern (hier).

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Hallo Herr Kähler, also ich habs mit zwei Browsern auf einem MacBook Pro, Snow Leopard 10.6er System, probiert: Google Earth-Plug-in Version 7.1.2.2041, Safari 5.1.10 und Firefox 30.0. Leider bekomme ich auf beiden nur die Zeile »If you are looking at a scaleable Globe …« aber keinen Globus.

Link zu diesem Kommentar
Lars Kähler

Ja, das hatte ich befürchtet. Ich bin mir jetzt im Augenblick selbst nicht ganz sicher, da ich zum Einen nicht weiß, wie ich das überprüfen soll, und zum Zweiten mein Google Earth ohnehin rumspackt …

 

Ich habe dem bisherigen Programmierer eine Mail geschickt und hoffe auf eine Antwort. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich habe den Verdacht, dass es gerade diese freundliche Weiterleitung auf den Hinweistext ist, die es einem verwehrt, den Globus zu sehen. Ich habe gerade andere Seiten besucht, welche dieses Google Earth-Plugin benutzen, und auf allen sehe ich zunächst:

post-22079-0-96769700-1405759619_thumb.p

Klicke ich auf den Aktivier-Link, folgt eine Sicherheitsabfrage von Firefox, on ich die Ausfühung des Plugins einmal, oder für diese Seite dauerhaft erlauben möchte, danach funktioniert das Plugin erst.

 

Auf deiner Seite wird aber der Status: „Plugin läuft“ abgefraft, und gleich auf den Hinweis weitergeleitet, und manb hat keine Chance, das Plufgin für deine Seite zu aktivieren. Daher glaube ich, wird diese Weiterleitung auf den Hinweis entfernt, und statt dessen das Plugin-Fenster angezeigt, auch wenn es schwarz bleibt, ist dieses Problem beseitigt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Diskussion geschlossen.

Ich bitte darum, die Global-Type-Diskussionen (es gibt ja mittlerweile hunderte) in Zukunft in diesem Forum auf typografische und wesentliche Fragestellungen zu beschränken. Die Reparatur von Datenbank-Dateien, WordPress-Menüs, Plugin-Implementierung und ähnliches mehr gehört nicht in eine Typografie-Community. Für Global-Type-spezifische Detail-Diskussionen kann auch auf global-type.com die von Haus aus verfügbare Diskussionsfunktion benutzt oder ein Forum eingerichtet werden. 

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.