Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift gesucht. pls help

Empfohlene Beiträge

simonl

Hallo,

 

ich suche diese Schrift für ein Tattoo, mit der app whatthefont konnte ich leider nichts finden, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, das wäre super.

 

 

Danke im voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Wieso ratest dennoch vom Tattoo ab?

 

Es geht, so hört man, schlecht wieder ab.

 

... dass auch jedes Mal der gleiche Senf dazu gegeben werden muss  :-?

 

Man fühlt sich halt immer ein bißchen verantwortlich für die jungen Leute und hat eigentlich immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen, sich durch Auskunft nach einer Schrift an so einer Körperverunstaltung mitschuldig zu machen. Also meckert man wenigstens ein bißchen um das eigene Gewissen zu beruhigen. Und damit nicht hinterher, wenn es zu spät ist, jemand kommt und meint: Hättste ja auch mal sagen können daß das nicht wieder abgeht wenn man es über hat (oder alt und weise geworden ist).

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
simonl
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ja! Wenn es wirklich um ein Tattoo geht, dann nimm bitte bitte keine kostenlose Schrift! Ein Tattoo soll doch die Individualität seines Trägers/seiner Trägerin betonen – eine überall und für alle verfügbare Gratisschrift verkehrt diesen Anspruch jedoch ins völlige Gegenteil. Wenn es ein Tattoo sein soll, etwas, das Du für immer auf Deiner Haut tragen möchtest, dann gönn Dir einen Schnitt einer wirklich schönen und gut gefertigten Schrift – die Kosten sind überschaubar und das Resultat wird aller Voraussicht nach ein unvergleichlich besseres sein. Tu Dir selber den Gefallen und investiere in eine hochwertige Schrift. Noch besser wäre es, Du ließest Dir den Schriftzug von einem professionellen Kalligrafen individuell entwerfen – dann wäre Dein Tattoo wirklich einmalig.  :-)

 

Schau doch mal in unsere Schriftenlisten im Fontwiki, da haben wir sogar eine extra Tattoo-Schriftenliste sowie Listen mit unterschiedlichen Schreibschriften angelegt, die sich ebenfalls für Tattoos eignen könnten. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
simonl

Liebe Kathrinvdm,

 

du hättest natürlich recht würde es nicht einen bestimmten Hintergrund haben...

 

dennoch geht es bei diesen Tattoo um genau diese Schrift und Zitat aus diesem Foto das damals fotografiert habe...

www.simonlalia.com

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ok, ich verstehe, dass Du genau diese Schrift vom Foto gerne verwenden möchtest. Und wenn ich das richtig verfolgt habe, dann hast Du eine sehr ähnliche gefunden, die allerdings nicht kostenlos zu haben ist. Wenn Du nun für diese Schrift die Nutzungslizenz kaufst und Dir daraus Dein Tattoo setzen lässt, dann wäre doch alles perfekt, oder? Der eine Buchstabe, der nicht ganz Deiner Fotovorlage entspricht, kann mit Sicherheit von einem fähigen Tätowierer Deines Vertrauens entsprechend angepasst werden, da bin ich mir sicher. Und dann hättest Du ein individuelles Tattoo, welches durch die Abweichung des einen Buchstabens sogar richtig einzigartig ist.  :nicken:

 

PS: Und vielleicht findet sich mit dem Hinweis auf die Clairvaux sogar noch eine Schrift, die Deiner Vorlage noch stärker gleicht. 

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

dennoch geht es bei diesen Tattoo um genau diese Schrift und Zitat aus diesem Foto das damals fotografiert habe...

 

Du willst Dir das Zitat stechen lassen? :-o Das wäre ein gelebtes Oxymoron, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Wenn ich mich nicht täusche, heißt das ja »Sei treu bis hin zum Tod, so werde ich Dir die Krone des Lebens geben«. In dem Kontext des Zitates heißt Treue hier eindeutig: Treue gegenüber dem Wort Gottes in einem Umfeld, dem dieses gleichgültig ist. Da dieses nun aber Tätowierungen untersagt, ist das Stechen eines Tattoos mit inhaltlichem Verweis auf Treue zu ebendiesem Wort ein Oxymoron, genauso wie es ein Plakat mit dem Text »Plakate ankleben verboten« wäre. Etwas hintersinniger, vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Pachulke

Kannst aber munter dran ruminterpretieren.

 

Schwierig.

 

Und (einen) Ritzschnitt bezüglich (einer) (toten) Seele gebt ihr nicht, (daß) (er) in eurem Fleisch, und (einen) Schrieb (der) Tätowierung gebt ihr nicht, (dass) (er) in eurer (Haut). Ich (bin) JHWH.  
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Ich zitiere mal aus einer Übersetzung, die von Leuten herausgegeben wird, die gerade diesen Vers gegenn Tätowierungen einsetzten, gleichwohl stets gut frisiert und glatt rasiert sind, das sie, geht es nach der direkt vorhergehenden Bibelstelle ja wohl auch nicht dürften.

 

3. Mo. 19:
 
27 Ihr sollt euer Haar an den Kopfseiten* nicht rundum stutzen, und du sollst deine Bartenden nicht zerstören.

28 Und ihr sollt euch wegen einer verstorbenen Seele nicht Einschnitte in euer Fleisch machen, und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen. Ich bin Jehova

*) Wörtliuch.: „die Ecke (das äußerste Ende) eures Kopfes“

Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher

Komisch, kenne den Satz (sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben) eigentlich nur vom Schulweg unseres Sohnes, naja, einem Teil davon. Wird dort gerne und häufig verwendet, so ausgehendes 19. Jahrhundert meistens.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Schwierig.

Aber mitnichten :) Die Tätowierung ist nur verboten in Verbindung mit einem Totenkult. Die Tätowierung als modisches Accessoire für die Ewigkeit ist nicht erwähnt worden ;) Ritzungen hingegen sind immer verboten. Pech für all die armen Seelen, die zur Linderung ihrer Pein sich ritzen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
TYPOGRAFSKI

ob sich jemand das antut ist es doch ihm überlassen. mit alter zu argumentieren ist doch ganz schön spießig. niemand sagt den männern die sollen kein bier trinken, das sieht im alter nicht gut aus.

ich trinke kein bier und habe keine tatoos aber das bild zeigt doch was menschen für merkwürdige sachen machen, was ist jetzt schlimmer?  :zzzz:

 

http://i.imgur.com/ghxUZ0Y.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.