Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Ich suche die Schriftart dieses Logos (Feuerwehrverein)

Empfohlene Beiträge

Cherry

Hallo, ich suche die Schriftart dieses Logos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die bekannten automatischen Erkennungsdienste im Netz konnten mir leider nicht helfen.

Ich danke euch schonmal im vorraus

 

Link zu diesem Kommentar

Also auf jeden Fall eine fürchterliche Bastelei. Ich erahne da eine in die Breite gezerrte Rotis Sans, bei der alle Schrägen und Großbuchstaben neu gemacht bzw. von anderen Schriften geborgt wurden. Ob das der Gestalter des Logos war und ein Gestalter eines Freefonts – wer weiß …

 

Statt es nachzubauen, könnte man es vielleicht gleich mal ordentlich mit unverzerrten/unverbastelten Schriften setzen. 

 

 

P.S. Schöne Grüße nach Unterwellenborn von einem Pößnecker! ;-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Cherry

Hey, vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal austesten.

 

Tante Edit sagt:

 

Ich habe sowohl dafont als auch sämtliche (Im Netz verfügbare Schrifterkennungsprogramme durch. Ich glaube langsam das es diese Schriftart gar nicht gibt.

 

@ Ralf

 

Leider ist es auch nicht die Rotis Sans. Du meinst also auch das es diese Schrift so nicht gibt?

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein komplett neues Logo zu entwerfen. Denn eine neue Schrift würde sich evtl mit dem Urheberrecht beißen. Oder wie ist das nun wieder geregelt?

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

 

 

Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein komplett neues Logo zu entwerfen

 

das ist aus ästhetischer sicht ohnehin die beste lösung  :hammer:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.